3.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Guten Abend, leider kann ich kein Skype benutzen, weil kein Mirco und kein
Lautsprecher funktioniert. Gibt es hier auch Experten, die eine Fernwartung auf meinem
PC durchführen? Würde das selbstverständlich auch bezahlen.Danke.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)
Bevor eine Fernwartung sinnvoll ist, solltest Du einen ersten Versuch starten, den Soundtreiber zu installieren.Dazu öffne bitte diese Internetseite -->
support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/sound-20080604143853.zip
Damit öffnet sich der Download für den Audiotreiber. Du musst vermutlich ein Verzeichnis angeben, in dem der Download gespeichert wird. Es ist ziemlich egal, wo das ist. Wichtig ist, dass Du die Datei dann wieder findest. Der Name derDatei lautet
sound-20080604143853.zip

Jetzt musst Du die Datei entpacken. Ich weiss nicht, welches Programm auf Deinem Rechner dafür installiert ist (z.B. WInZip, TotalCommander, 7zip, WinRAR, ...) es gibt hier viele und eines ist bestimmt auf Deinem Rechner. Falls Du damit nicht klar kommst, melde Dich nochmal, dann suchen wir einen passenden Entpacker.

Wenn die Dateien dann entpackt sind, öffnest Du mit dem Explorer das Verzeichnis mit den gerade entpackten Dateien und startest die Datei setup.exe
Dann folgst Du den Anweisungen des Programms. Anschließend sollte der Soundtreiber installiert sein und nach einem Neustart des Rechners müsstest Du Töne hören.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
"Setup.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"-hat
also auch leider nicht funktioniert.

Und natürlich kommt es mir nicht alleine auf die Fernwartung an und
irgendeine seltsame "Kooperation" lass ich mir hier auch nicht von
irgendwelchen Idioten andichten, die sowieso alles besser wissen.
0 Punkte
Hast Du die aktuelle Version vom Teamviewer auf Deinem Rechner?
www.teamviewer.com/de/download/currentversion.aspx
Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Und natürlich kommt es mir nicht alleine auf die Fernwartung an und irgendeine seltsame "Kooperation" lass ich mir hier auch nicht von irgendwelchen Idioten andichten, die sowieso alles besser wissen.

Dir muss man ja auch alles aus der Nase ziehen und wenn man Dich darauf (nicht einmal ungebührlich) darauf hinweist, wirst Du unverschämt - sauber!
OK. Es wird sich ein weiterer "Idiot" finden, der sich kümmert.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschraat, Teamviewer ist jetzt installiert.
Gruß
Lena
0 Punkte
Hallo Lenalieb,

heute wird es bei mir mit der Fernwartung nichts mehr, ich könnte morgen im Vormittag. Wäre das machbar?
Du solltesdt Dich im Supportnet als Mitglied anmelden, dann kannst Du mir auch eine Mail schicken, ohne dass wir unsere Mailadressen hier öffentlich machen müssen. Zur Vorbereitung der Teamviewer Sitzung brauche ich von Dir ein Passwort und das muss ja nicht öffentlich sein.

Gruß
computerschrat
...