1.6k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo



Ich habe einen Drucker (HP Photosmart 3210). Heute habe ich eine
Patrone gewechselt danach konnte ich die Zugangsklappe nicht mehr schließen.
Kann mir da jemand helfen?

Tschüß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

sieht aus als wäre es die falsche Patrone oder nicht richig eingesetzt.

Bei allen anderen Problemen ist deine Beschreibung zu mager.

Kann mir da jemand helfen?


Da wir nicht wissen wo du wohnst, wird es mit der Hilfe schwierig.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das Problem hatte ich bei einem ähnlich aufgebauten HP-Drucker auch mal, da wurde die Klappe nur dann als geschlossen akzeptiert, wenn ich sie an der vorderen linken Ecke von Hand herunter gedrückt gehalten habe. Eins der beiden Scharnier der Klappe war beschädigt und das hat verhindert, dass die Klappe den Hebel vollständig herunter drückt, über den der 'Klappen-Status' kontrolliert wird.

Ich habe dann an dieser Ecke mehrere Lagen PVC-Band unter die Klappe geklebt, bis sie wieder als geschlossen akzeptiert wurde. Mit der Zeit hat sich das Problem mit dem Scharnier jedoch immer weiter verschlimmert, so dass der Drucker dann doch ausgetauscht wurde.

Bei deinem Drucker wird im www. besonders häufig das linke Scharnier als Problem benannt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Ich kenne das Problem, obwohl ich ein anderes Modell von HP habe.
Einmal hatte ich die Patrone nicht richtig eingesetzt, das Andere Mal war die Klappe nicht richtig geschlossen.
Mit etwas Druck saß die Patrone richtig, dann konnte ich ebenfalls mit etwas Druck die Klappe schließen, und seit der Zeit (2,5 Jahre)
habe ich keine Probs. mit dem Drucker.
Hier zu erwähnen, daß man auf die richtigen Patronen achten muß, ist ja überflüssig.

Gruß PU
...