3.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
guten Tag zusammen
musste mir einen neuen Rechner zulegen
Mdion BS Win 8
Festplatte 2TB S-ata I5, aufgeteilt in zwei Partitionen.
Möchte gerne XP zusätzlich installieren, da verschiedene Programme nicht unter Win 8 laufen. Trotz Kompatibilitätsmodus

Wie soll ich vorgehen?
Danke für Infos und schönen Frühlingstag
Grüße wwgast1

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Moin. Wenn ihr in dem Tonfall hier weitermacht muss ich wieder aufräumen. Ich hab echt besseres zu tun. Also konzentriert euch bitte auf die Fragestellung, und trefft euch auf 'nen persönlichen Plausch im Park.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von rodi Mitglied (373 Punkte)
Wann und wo kommt denn die Meldung, dass diese CD nicht kompatibel ist? Img Gast-System (der zukünftigen XP VM) oder kommt diese von Virtual Box?
Was für einen Datenträger verwendest Du? Das Problem: wenn es ein OEM Datenträger ist, wie er zum Beispiel mit manchen Neu-Rechnern geliefert wird, kann es sein dass dieser nur auf dem Hersteller zugehörigen Rechnern (z.B. HP, Lenovo, Dell) installierbar sind.

Gruß @all,
Rodi
...