2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo,

bei der Minianwendung Wetter kommt der Fehler das der Dienst nicht gestartet werden kann.
Er findet keine Orte.
Was ist da zu machen?

Gruß Hajo

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin Hajo!

Genau dasselbe Problem hatte ich gestern mit dem nagelneuen Notebook eines Bekannten, das ich einrichten sollte.
Habe mir die Finger wund gegoogled.
Die schlechte Nachricht:
Ich hab das blöde Ding nicht zum Laufen bekommen. Alle Tipps von wegen Firewall, Virenscanner, De- und Neuinstallation waren wirkungslos.
Die gute Nachricht:
Man kann das MS-Gadget prima durch ein anderes ersetzen:
MeinWetter.gadget (klick mich...)
Sieht gut aus und funktioniert (zumindest bei dem fraglichen Notebook) ohne Probleme.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Klaus,

Danke für den Tipp habe ich weiter geleitet und mir ist aufgefallen ich könnte es auch gebrauchen da es in Windows 8 keine Minianwendungen mehr gibt.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Ja, die Gadgets habe ich in Win8 auch vermisst.
Abhilfe: klick mich...

Komisch, wenn man in Win8 den Mist abschaltet, den man nicht braucht und das nachrüstet, was man vermisst, was hat man dann?
Richtig, Windows 7....

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Klaus,

Danke auch für Deinen zweiten Tipp.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
(OT)

Komisch, wenn man in Win8 den Mist abschaltet, den man nicht braucht und das nachrüstet, was man vermisst, was hat man dann?
Richtig, Windows 7...

Hihi!
Na ja, fast...
Habe z.B. unlängst festgestellt, dass der W8-USB3.0-Treiber richtig gut performanzt, in W7 braucht man extra einen vom Hersteller - aber wehe, man hat 2x den gleichen Chip (2x 2xUSB3.0 = 4 Anschlüsse)...
Es gibt viele kleine Verbesserungen in W8, die man auf den ersten Blick nicht sieht..
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Es gibt viele kleine Verbesserungen in W8, die man auf den ersten Blick nicht sieht..

Stimmt - aber es gibt auch viele kleine Verschlechterungen. Und die hab ich sofort gesehen :-)

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Stimmt - aber es gibt auch viele kleine Verschlechterungen. Und die hab ich sofort gesehen :-)

Gesehen und gleich abgestellt = W7 oder?
Na ja, büschen Kindergarten-Nivea... :o)
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Ja, die Gadgets habe ich in Win8 auch vermisst.

Da Microsoft für Windows 7 schon empfohlen hat, die Sidebar-Gadgets zu deaktivieren, da sie "ein Einfallstor für Hacker" wären, finde ich es nur konsequent, diese in Windows 8 wegzulassen.

siehe: Spiegel Online: Microsoft warnt vor Windows-Gadgets
...