4.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi,
wenn man das Internet nach einem Longshirt abgrast, bekommt man nur irgendwelche Oberteile angezeigt. Das selbe bei dem Suchbegriff langes T-Shirt usw. Auch die suche in Shops ergibt keine Suche.
Wenn ich ein Longshirt oder langes T-Shirt bestelle, ist dies meist nicht länger als 5cm wie ein normales T-Shirt.
Habe ich in den 80/90ern ein Longshirt bestellt, habe ich eines bekommen, was knapp oberhalb oder unterhalb der Knie war. Gibt es so etwas heutzutage nicht mehr? Muss da ein Schneider her?
Ich bin echt Müde geworden von der Sucherei, und brauche bis nächsten Monat unbedingt eines.

Wer kann mir da bitte behilflich sein?
Soll aber auch kein 80 € Teil sein, da ich es nur einmalig für eine Taufe
brauche, und dies über dem Badeanzug getragen wird.

Ach ja - Geschäfte habe ich auch schon abgeklappert. Entweder sind
Muster drauf und auch nicht viel länger, oder sie haben nur normale.

Liebe Grüsse:
Tammy

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Unter dem Begriff "Bigshirt" findest du in der E-Bucht dazu allerlei - ab 2 EUR.
0 Punkte
Beantwortet von
@Lactrodectus
bei der freien christlichen/katholischen/evangelischen Gemeinde (bitte nagel mich nicht fest, wie die genau heißen) taufen sehr wohl ihre neuen Mitglieder hier bei uns in der Sieg (ein Fluss in NRW). Und das ist weit weg von Afrika.
Daher dachte ich, dass es sich bei Dir um eine ähnliche Taufe handelt.
Wie gesagt, bei diesen Gemeinden ist das normal, und irgendwie gefällt es mir auch. Auch wenn mein Sohn (im Alter von 10 Jahren) sich selber klassisch evangelisch am Taufbecken hat taufen lassen, was auch sehr, sehr schön war.
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi, das im Ebay Link ist viel zu kurz. Haut nicht hin.

Und was ist E-Bucht? Ich habe es mal mit e-bucht.de probiert, da
kommt aber nur ein Reisebüro. .com existiert nicht.
Werde nochmal googlen. Bin ja eh noch am suchen ...
Mal sehen ob kik auch einen Onlineshop hat.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
E-Bucht = scherzhaft für ebay

Kommt von Bucht = bay

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Tammy,

irgendwas kapiere ich jetzt nicht wirklich.

Einerseits hast du hier schon relativ oft direkt oder auch indirekt auf den von dir gelebten Glauben Bezug genommen, andererseits darf aber ein 'Taufkleid' lt. deiner #5 durchaus auch aus einer Quelle stammen, welche deinen bisher hier geäußerten Einstellungen eigentlich widersprechen sollte.

"Aber danach werde ich das wohl nie wieder brauchen." spricht nicht unbedingt dafür, dass du im Inneren einer Taufe tatsächlich den Stellenwert beimisst, den sie für einen gläubigen Christen eigentlich haben sollte. Egal welcher der diversen christlichen Kirchen der Täufling auch immer angehören sollte, für wirklich Gläubige sollte die Taufe eigentlich nicht nur ein formaler Verwaltungsakt, sondern ein bewusstes Glaubensbekenntnis sein.

Mit 'Gott' lässt sich meines Wissens kein temporärer Kinderarbeits-Deal aushandeln, zumindest ist mir nicht bekannt, dass er auf solche Support-Anfragen jemals (positiv) reagiert hätte. Wie auch immer du dich entscheidest, ER wird dir da gewiss nicht reinreden, sondern erst bei passender Gelegenheit eine Wertung deines Verhaltens aus seiner Sicht abgeben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Vielleicht ist hier etwas für Dich dabei?

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Oh Lord, da sind ja ein paar richtig chice Dinger drunter.
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
@KJG:

Willst Du jetzt hier eine religiöse Unterhaltung draus machen?
Ich suche ein T-Shirt, keine Unterstellung das ich der Taufe nicht den richtigen Stellenwert beimesse. Wie bist Du denn drauf?
Ich antworte jetzt bewusst nicht darauf, besonders auch, weil alles
was Du geschrieben hast völlig falsch ist.
Wir können uns gerne per PN weiter unterhalten wenn es Dir eine
gewissen Befriedigung verschaffen sollte.

@Road-Runner
Dein Link geht zwar ins leere, aber ich klicke mich gerade etwas durch und kann "Hilfslooser7" was die Auswahl an allgemeinen Teilen betrifft nur zustimmen. Auch wenn ich niemals 60-80,00 € für ein Oberteil ausgeben würde ;) Na mal sehen ob ich da etwas finde.
Danke erst mal!

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Mein Link geht zu dieser Seite:

mode.ladenzeile.de/damenmode-homewear-und-nachtwaesche-nachthemden-weiss/

Vielleicht war die Seite zeitweise nicht erreichbar, aber gerade eben konnte ich sie problemlos aufrufen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Ja, danke - jetzt ging er.

Ich wühle mich seit Tagen durch das Internet, habe heute auch wieder den ganzen Tag damit verplempert - es ist nichts dabei was einfach nur ein verlängertes T-Shirt ist. Und ein Nachthemd ist oft auch als ein solches zu erkennen.

Mir ist jetzt alles egal - ich gehe zum Schneider und lege ihm so ein
Teil vor, und der soll das einfach nachschneidern und verlängern. Wird ja so schwer nicht sein.
Aber ich kann nicht Tagelang im internet suchen, was es wahrsch. seit Jahrzehnen einfach nicht mehr gibt. Heute muss alles Bauchfrei sein,
der Ausschnitt zu sehen - oder der Stoff so dünn, das man eh erst gar nix anziehen braucht. Eine schande wie sich das alles entwickelt hat.

Ich schliesse hiermit den Thread und sehe es als erledigt (nicht lösbar) an.

Liebe Grüsse:
Tammy
...