3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
möchte mein C größer machen,hat jemand ein gratis partitionsprogramm?
danke

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
mein Favorit ist wie in AW 7 von "vadderloewe" vorgeschlagen auch der
"Easeus Partition Master".

Ich hatte da mal ein kleines

Video Tutorial

online gestellt - lg gresti
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
@solo2:
Liegen die Daten und eventuell portable Programme auf separaten Partitionen, braucht man diese nicht extra sichern und nacher wieder ins System zurückspielen, da sie durch das Formatieren ja nicht angetastet werden.
Einfach Pfade setzen und evtl. neue Verknüpfungen machen und schon ist alles wieder im System.

Geht erheblich schneller als erst alles extern zu sichern, dann zu formatieren und alles wieder zurückzuspielen. Vor allem, wenn man garkeine Externe hat, wirds dann schwierig.
Meistens fällt einem danach auf, dass doch irgendwo aufm Desktop noch ne Datei lag, die man vergessen hat.

Da rede ich aus Erfahrung, hab beides durch und getrennte Partitionen für besser befunden.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
ok ...
ich bin da aber noch ein klein wenig besser dran!
reines surf- und onlinezocker system, windows 7, belegt 15gb auf der SSD , gesichert mit acronis in 3 minuten, restored mit acronis in 3 minuten, alles inklusive.


und noch ein tipp an den TE

das partitionsprogramm ist nur die halbe miete. hast du nach der C partition überhaupt platz? oder musst du da deine D partition erstmal verschieben. das kann dauern! stunden! und das geht auch gerne mal schief, also ein voll backup der platte ist da pflicht!

wobei ich glaube der TE ist längst off und davon
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Den Luxus von getrennten Zock- und Produktivsystemen hab ich nicht.
Unter den Umständen würde ich das vielleicht auch so machen.

Meine Mühle ist zum Daddeln, Programmieren, Kommunizieren, Kreativieren und Entertainieren gedacht und entsprechend voll mit allerlei Programmen und eben auch Daten. Daher kann ich das wohl eher schlecht beurteilen.

Ele
...