3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
möchte mein C größer machen,hat jemand ein gratis partitionsprogramm?
danke

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wow, informativ deine anfrage.
ab windows xp geht das per "diskpart" , bedingung hier, der platz nach c:\now sollte frei oder freiverfügbar sein.

computer bild notfall cd, partet magic - dat sind live systeme
geparted- dat is a program, mehr fehlt mit jetzt nicht ein:-)

bitte
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
mir fällt da sofort

www.partition-tool.com/landing/home-download.htm

...ein

mit bester Empfehlung

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wie wäre es mit diesem kostenlosen, deutschsprachigen Programm.
www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (65 Punkte)
sind beide in englisch ... aber kann man ja vielleicht nach der installation auf deutsch einstellen!
0 Punkte
Beantwortet von rodi Mitglied (373 Punkte)
Hoi.

Wenn es sich beim Betriebssystem um Windows Vista oder besser Windows 7 handelt ist das im Windows enthaltene Programm mehr als ausreichend.
Generell bei solchen Eingriffen muss vorher immer eine Datensicherung existieren! Andernfalls droht potenzieller Datenverlust wenn es schief geht.
Kostenfreie Programme habe ich leider keine in Petto. Ich habe jedoch gute Erfahrungen mit Acronis Disk Director gesammelt.

Viele Grüße @all,
Rodi
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von solo Mitglied (161 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Mein Favorit wurde bereits in A#6 vorgeschlagen.

Warum ich trotzdem poste:
C: zu vergrößern ist in der Regel der als etwas unglücklich angesehene Fall.
Meist wird empfohlen, C: für wirklich wichtige Sachen wie Windows und die grundlegendsten Programme (Office, Browser etc.) zu lassen und besonders die Eigenen Dateien auf eine andere Partition auszulagern, idealerweise natürlich auf einer zweiten Platte, aber das ist natürlich nicht überall möglich.
Das spart einem vor allem Zeit, wenn man Windows mal zerschossen hat und neu aufsetzen muss.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Das spart einem vor allem Zeit, wenn man Windows mal zerschossen hat und neu aufsetzen muss.


was spart zeit?
...