2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hallo,

stecke ich die Speicherkarte meines Photoapperates in den PC-Slot, so wird die Karte nicht erkannt.
Woran könnte das liegen ?
Habe ich versehentlich etwas gelöscht ? Keine Ahnung !

System: Win 7

Danke schon mal im voraus

Wolfgang

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von blackrace Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo,
sieh doch mal in der Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung nach, ob Deine Speicherkarte aufgeführt wird.
Gegebenenfalls ist die Autoerkennung in Deinem System deaktiviert.
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (421 Punkte)
In der Datenträgerverwaltung sehe ich die Speicherkarte nicht.
Was nun ?
Autoerkennung aktivieren ?
Wo ? Wie geht das ?
0 Punkte
Beantwortet von blackrace Einsteiger_in (83 Punkte)
Sers,
also in der Datenträgerverwaltung in rechten unteren Teil wird Deine Speicherkarte nicht aufgeführt, oder hat diese nur noch keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen?

Für Deine im PC installierten Medienlaufwerke bekommst du doch die Laufwerksbuchstaben angezeigt?

Wenn ja versuche das entsprechende LW zu aktualisieren;
Allternativ ein externes Speicherkartenlesegerät zum auslesen benutzen.

Viel Erfolg
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.6k Punkte)
Hallo,
vielleicht ist es eine SD-HC Karte und der Computer kann nur SD Karten lesen. Alle SD Karten größer als 2GB sind SD-HC und die haben ein anderes Übertragungsprotokoll.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (421 Punkte)
Nee, konnte bis vor kurzem von der Karte noch photos auf den PC laden.
Praktisch muss irgendetwas "weg sein", eine Datei oder sowas.
In der Computerverwaltung taucht die Karte auch nicht auf.
Bin Ratlos.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (65 Punkte)
Praktisch muss irgendetwas "weg sein", eine Datei oder sowas.


dann bring deinen pc zur voodoo hexe...

oder geh technisch exakt vor und installiere die betroffenen komponenten neu, also treiber, software. check das ereignisprotokoll auf fehlermeldungen, benutze diagnose tools usw.

sonst wird das nix
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Kannst Du die Karte vielleicht mal mit einem anderen PC (Freund, Nachbar usw.) ausprobieren?
Und wie verhält sich die Karte in Deinem Fotoapparat? Lassen sich dort die Inhalte ansehen?
0 Punkte
Beantwortet von
Woran könnte das liegen ?
Habe ich versehentlich etwas gelöscht ? Keine Ahnung !
Was nun ?
Autoerkennung aktivieren ?
Wo ? Wie geht das ?


Hallo, irgendwie ein Standardverfahren bei dir.
Du machst fast immer die selben unvollständigen Angaben und dann noch deine "Was nun?" und so weiter, können schon einen undefinierbaren Gefühlszustand hervorrufen;-D

Warum gibst du nicht an:
[*] das Photoapparat xyz
[*] die Speicherkarte xyz
[*] Windows - das hast du ja, aber es ist ja auch die Windows 7 Gruppe

Ob was gelöscht wurde, keine Ahnung, kann muss aber nicht.
Meistens liegt wohl daran, die Karten werden hin und her geschoben, ich meine jetzt an verschiedenen Geräten drangehängt.
Kann schon vorkommen, dass Windows (nicht nur 7) meint "keine Karte da" oder der will sie partout formatieren.

Du kannst wie schon in @A7 erwähnt wurde austesten oder/und , das bleibt ja dir überlassen, ein Live System dazu nutzen.
Hier geht da ganz gut mit der Computer Bild Noftall CD und da gibt es zwei Tools (photorec, testdisk).
So kannst du auch feststellen, macht hier nur Windows die Probleme oder doch noch was anderes, denn die Hardware wäre ja dieselbe.

Hier unter "Datenrettung FAQ", Ähnliche Themen, wie auch die Suche kann dir da weiterhelfen.
Im Netz findest du ebenfalls bebilderten Anleitungen, zum Live System und den erwähnten Tools.

Gruß
...