3.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
seitdem ich win7 habe, hat alles funktioniert. Jetzt kann ich plötzlich die Seite www.antolin.de nicht mehr aufrufen. es erscheint 403-forbidden, vor kurzem gab es dieses Problem nicht. Was kann ich tun, um diese Seite für meinen Enkel wieder zu erhalten. Danke für Hilfe.
MfG redcloud100

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo computerschrat,
die Seite wird mit Firefox geöffnet, danke für deinen Rat. Das Problem tauchte plötzlich mit Opera auf, das ich meistens benutze.
MfG redcloud100
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, die Antwort 10 kann nur was bringen, wenn das Problem selber nicht mehr besteht.
Trotzdem versuche es einfach, nur leider keine Angaben zum Browser...
Es ist ein Zugriffsfehler, hier:403: Forbidden, Verboten, Unzulässig; Zugriff für den Rechner des User gesperrt

Ob das jetzt ein lokaler Fehler, also der Rechner/Laptop oder durch deinen Provider, der verlinkten Seite verursacht wird, kannst du einfach austesten:
[*] mit einem anderem Rechner/Laptop
[*] vom anderen Standort
versuchen.

Dir geht es jetzt wirklich um das Erreichen der Webseite oder doch schon das Anmelden (Benutzername, Kennwort) gemeint?

Schon mal versucht wie in der @A10?
Also jetzt geht es hier nicht um Firefox, sondern Opera?
Welche Version (Unter Hilfe->Über Opera) - ist jetzt aus dem Firefox entnommen, ich verwende Opera nicht.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Wenn es mit dem Firefox geht, dann ist es kein Problem der Webseite, sondern des Browsers. Dann solltest Du wirklich mal den Browsercache löschen

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
also ich habe den Browsercache von Opera gelöscht, keine Änderung.
Wie schon gesagt wird die Seite mit Firefox angezeigt, auch mit dem Internetexplorer, den ich sonst nie benutze, nur diesmal zum Test.
Auf dem Laptop meiner Tochter wird die Seite mit Opera ohne Probleme angezeigt.
Bei meinem Opera muss sich etwas verstellt haben , ich weiß nur nicht was und warum. Vermutlich kriege ich das nur los, wenn ich den jetzigen Opera mit allen Einstellungen lösche und neu installiere. Aber die Arbeit will ich mir jetzt nicht gleich machen, weil ich ja mit Firefox die Seite aufrufen kann. Aber ich hätte gern gewusst, wo es hakt, daher meine weiteren Fragen im Forum.
MfG redcloud100
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

ein paar Strohhalme gibt es noch, wenngleich das auch nur Probieren ist:
Prüf bitte ob in den Sicherheitseinstellungen von Opera und Firefox erkennbare Unterschiede sind. Insbesondere schau dabei nach, oder Javascript zugelassen ist.

Wird eventuell ein Proxy ne Opera verwendet? Wenn ja, dann schalte den aus.

Und schließlich solltest Du im Opera auch mal die Cookies löschen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Cumputerschrat,
danke für deine Hilfe. Ich verwende keinen Proxy, Javascript ist aktiviert und Cookies wurden gelöscht. das Komische ist, dass die Seite vor kurzem angezeigt wurde, jetzt nicht mehr, obwohl ich keinerlei Veränderung oder Installationen vorgenommen habe.
MfG redcloud100
...