2.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, ich hab ein Dimotion basicbook B3u1 und einen LG Fernseher und wollte das Bild übertragen.
Mir bringen die meisten Themen hierzu nichts, da es bei mir schon am Erkennen scheitert. Sprich, mein Laptop zeigt mir gar keinen zweiten Monitor an, den ich auswählen könnte und mein Fernseher sagt mir, dass ich kein Signal habe (logisch).

Allerdings habe ich das richtige Kabel (auch mehrere probiert) und es auch richtig angesteckt (funktioniert auch mit anderem Laptop). meine Grafikkarte unterstützt die TV-Out Funktion.. dennoch. mir gehen die Ideen aus?!

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Leider habe ich z.Zt. keinen XP-Rechner vor mir; deshalb kann ich dir nur raten, mal über die Systemeinstellungen bzw. den Gerätemanager auf die Grafikkarte zu gehen und mögliche Einstellungen durchzutesten.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
einen LG Fernseher - es ist ein bisschen dürftig dies als eine Angabe zu posten.
Dein B3u1 ist schon etwas betagt, wenn man das aufs PC-Leben bezieht, was für einen Laptop hat dein Freund oder anders, neuer als deiner?

Musstest du was am LG umstellen, einstellen damit du das Bild vom Laptop sehen konntest?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
also bei "Systemeinstellungen bzw. den Gerätemanager auf die Grafikkarte zu gehen und mögliche Einstellungen durchzutesten" bin ich leider überfragt, da ich technisch nicht so versiert bin. ich hab es über die Anzeigeeinstellungen probiert gehabt, da sollte ich ja eigentlich einen zweiten Monitor auswählen können? konnt ich aber nicht

Ja mein Laptop hält sich tapfer.. es ist ein LG LCD TV 26LB76 ... umschalten muss ich nur auf den Aus- bzw. Eingang... in dem Fall auf "RGB", sonst habe ich keine Einstellungs- od. Auswahlmöglichkeite. Der Laptop meines Freundes ist definitiv ein neuer Acer..

vielleicht hab ich auch schlichtweg das Pech, dass mein Laptop schon so viel mitgemacht hat, dass der Anschluss defekt sein könnte?
0 Punkte
Beantwortet von
BasicBook B3U1
Ist das eine schräge Seite, ich wollte nur mir das Handbuch ziehen...
Könnt ihr über "Archiv", also das Modell unter Archiv und dann zum Download etc weitergehen?
Aber gut, das hier ist inzwischen klar...
VGA / DVI / S-VHS / HDMI 1 / - / - / -
vielleicht hab ich auch schlichtweg das Pech, dass mein Laptop schon so viel mitgemacht hat, dass der Anschluss defekt sein könnte?

Dein B3u1 ist doch handlicher als dein LG LCD TV 26LB76, also warum nimmst du dein Teil nicht mit, wo du es austesten könntest?
Dann weißt du es, ob dein VGA OK oder defekt ist;-D

Aber ich glaube, hier liegt ein anderes Problem vor...
Und zwar die beiden (B3u1 und LG LCD TV) verstehen sich einfach nicht.
Es sieht so aus, ob hier zwei unterschiedliche DDC-Standards sich gegenseitig ausspielen, so kann dann kein Bild zustande kommen.
--Ganz einfach ausgedrückt, der eine denkt "es ist keiner an der Tür", der andere meint "es ist keiner zu Hause" und beide natürlich nur durch die Tür getrennt.--

Falls kein VGA Defekt vorliegt und sollte meine Vermutung stimmen, dann bleibt dir ein VGA auf HDMI Converter als eine bezahlbare Lösung.

VGA auf VGA, sozusagen damit der DDC passt, keine Ahnung ob das so gehen würde.
...