847 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo, ich hab eine Tabelle erhalten, bei der mehrere Sachen gefiltet werden sollen.

Bsp: Ein Inhalt sieht so aus A A10V O 45 DFR1/52L-PUC62N00 und ein anderer LA10VO60DFR1/52R+LA10VO28DR/52R-K. Meine Aufgabe ist es unter Verwendung eines Definierten Feldbereiches bei der mehrer Möglichkeit eintreten können diese in neuen Spalten einzeln aufzulisten um nach gewissen Sachen suchen zu können.

Mein Problem: Es sind mal leerzeilen enthalten und nicht und es können unterschiedliche Werte enthalten sein wie A,AL,AP was wieder die Reihenfolge verschiebt.

Kann mir jemand helfen ?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

Ich nehme an die Suchbegriffe sind A,AL,AP und befinden sich in der besagten Tabelle in einem Feld.

>Abfage erstellen
>Entwurfsansicht
>Parameterabfrage Filter setzen: Wie "*" & [SUCHE] & "*"

wenn es mehreren Felder gesucht werden soll müßte eine Oder-Verknüpfung inszeniert werden.

Aus dem Abfrageergebnis (mit den gefilterten Daten) wäre dann eine Spezialabfrage zu erstellen.

Gruß

Paul1
...