863 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo!

Immer wieder sehe ich starre Infozeilen die sich, trotz auf/ab scrollen des Bildschirms, nicht bewegen.

Ich würde sowas gern für unser Cluforum machen, weiß aber nicht wie.

Hier (unten die Infozeile) ein Beispiel was ich meine:

http://www.beamershop24.net/

Ich wäre für Hilfe echt dankbar :-)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
in der von Dir verlinkten Seite sind dafür zuständig die Angaben:
#actionbar_box {
position: fixed;
bottom: 0px;
}

siehe auch:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#position
0 Punkte
Beantwortet von
2 Varianten:

die eine wie in Antwort 1 (und in deinem Beispiel) mit position:fixed
Allerdings überdeckt der Footer hier einfach einen Teil der Seite. Nicht immer ist das sinnvoll.

die andere gibt dem Teil der Seite, der scrollbar sein soll, feste Außenmaße (width, height) und sorgt dafür, dass der Inhalt, falls er länger sein sollte, gescrollt werden kann mittels overflow:scroll
...