5.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
mein Netbook (Lenovo ideapad 10SE) mit Win XP SP3 geht trotz bestehender LAN und Drahtlosem Netzwerk Verbindung nicht ins Internet, weder IE noch Firefox. Ping an Router oder www.google.de funktioniert.
Netzwerkdiagnose von Win XP sagt, dass ich die Firewalleinstellungen für den HTTP-Port (80), den HTTPS-Port (443) und den FTP -Port (21) überprüfen soll.
Wo und wie mache ich das?

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Danke für alle Antworten, habe die Reste einer früheren Symantec Installation manuell gelöscht und aus der Registry entfernt, und jetzt geht alles wieder. Die Entfernung des Programms über die Systemsteuerung hat da wohl nichts genutzt.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für alle Antworten, habe die Reste einer früheren Symantec Installation manuell gelöscht und aus der Registry entfernt, und jetzt geht alles wieder.
Und du hast wirklich geglaubt, man könnte es irgendwie erraten?:-D


Neee, aber es stimmt...
Seit dem Symantecs Norton AntiVirus 2003 kommt zumindest bei mir kein Symantec Produkt drauf.
Der hatte sich schon damals so im System festgefressen, dass man nachher nicht mal eine ISDN-Anlage (meistens per USB) vernünftig installieren konnte.


Aber wenn man hier schreibt "Macht bitte genaue Angaben", dann wird es nur teilweise, wenn überhaupt gemacht.
Schön, dass du wieder online bist und danke für die Rückmeldung.
0 Punkte
Beantwortet von
@ all

An die Symantec Deinstallation hatte ich nicht mehr gedacht, und wenn nicht der Tip mit der WINS ändern in der Registry gekommen wäre, hätte ich mich totgesucht. Lenovo knallt Antivirus von Symantec wohl serienmäßig drauf, aber du hast null Chance, das sauber zu deinstallieren.

Danke noch mal an alle!
0 Punkte
Beantwortet von
aber du hast null Chance, das sauber zu deinstallieren.
Auch mit dem Norton Removal Tool?

Aber OK, ist ja jetzt alles im Lot:-D
...