5.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von maikel100 Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo,

nach stundenlanger Suche und vielen Installationsversuchen mit Treibern, die in Foren als geeignet angegeben waren, frage ich jetzt halt doch neu hier an:

Auf einem alten HP Compaq nc6000 Laptop, auf dem ich für einen Freund xp neu aufgesetzt habe, ist laut Analyseprogramm Atheros AR5212 802.11a/b/g als Chip für WLAN zuständig.

Ich finde nirgends auf vielen, vielen Seiten einen Treiber, der als passend für AR5212 angegeben ist, nur jede Menge anderes Zeugs.

Auch verschiedene Alternativen, die ich probiert habe, haben nicht funktioniert. (WLAN ging auch schon vor dem Neuaufsetzen nicht).

Kennt jemand eine Lösung???

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
www.phoenixnetworks.net/atheros.php

oder such bei lenovo thinkpad t41
der hat auch den chip

vadder
0 Punkte
Beantwortet von maikel100 Einsteiger_in (65 Punkte)
Hi kromqi,

Danke für Deinen Einsatz!

Zur HP-Seite:
hatte schon die von Dir genannten Treiber ausprobiert, die anderen auch, ohne Erfolg...

Es ist ein Super-Tip, dass man die Treiber-CD komplett finden kann.

Allerdings bricht von der Seite jetzt schon zum 4. mal der Download ab, wenn schon weit über 200MB runtergeladen waren, und das kann nicht an meinem Haupt- Rechner liegen, mit dem ich das mache, denn der ist top am Laufen...

Jetzt muss ich erst mal mit der Aktion aufhören, weil ich noch arbeiten gehen muss, aber ich werde noch mal posten, wie das Ganze ausging.... vielleicht gibt's ja auch aus anderen Quellen die ganze Treiber-CD....
0 Punkte
Beantwortet von maikel100 Einsteiger_in (65 Punkte)
Jetzt hat der Download der Treiber-CD doch noch geklappt, und die Zeit hat noch gereicht, die Treiber zu installieren...

Die Lösung ist da!

Danke!!!
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
na dann habe ich ja mal wieder ne gute Tat vollbracht... :-)
...