2.2k Aufrufe
Gefragt in DSL von
HI!

Ich würde gerne online spielen dazu brauche ich einen neuen Internetanschluss. Derzeit habe ich ein HSPA Modem mit max. 7,2 Mbit. Meine max. Geschwindigkeit liegt aber bei 2 bis 3 Mbit. Vor einigen Jahren war es mir mit diesem Anschluss auch möglich gut online zu spielen. Aber bei aktuellen Spielen ist es fast unmöglich.

Ich habe die Wahl zwischen einen Festnetzanschluss mit max. 8 Mbit oder eine HSPA+ Verbindung mit max. 32 Mbit. Obwohl ich nur Modems mit max. 20 Mbit gesehen habe.

Was würdet ihr nehmen?

Am liebsten wäre mir das Mobile Internet aber würde ich mit dem auch Spiele wie Black Ops 2 oder Battlefield 3 spielen können?

Ich danke für eure Antworten!

LG!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe die Wahl zwischen einen Festnetzanschluss mit max. 8 Mbit oder eine HSPA+ Verbindung mit max. 32 Mbit. Obwohl ich nur Modems mit max. 20 Mbit gesehen habe.
Hallo, ich antworte dir zwar, bin aber unsicher, ob ich dich richtig verstanden habe;-D

HSPA+ Verbindung mit max. 32 Mbit. - das wäre HSPA+ Release 7 wo 28MBit/s Down und 11,5 MBit/s Up theoretisch möglich sind.
Daher falls du mit dem Modem beispielsweise sowas:M2M Modem meinst, dann passt schon, du wirst möglicherweise nie an die 20MBit/s herankommen.

Informiere dich über HSPA+ und überprüfe die Angaben des Anbieters, du hast ja den nicht erwähnt.

Was dich noch dabei interessieren sollte, da du doch zocken willst...
Frage nach, überprüfe mit welchen Latenzen man da zu rechnen hätte.

Bei einem Festnetz (DSL) kann man da mit Fastpath um die Latenz zu verringern gegensteuern.

Was würdet ihr nehmen?
Man müsste wissen was genau zur Auswahl steht...
Mache bessere Angaben.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (25 Punkte)
die mbit spielen beim online zocken keine rolle! wenn du jetzt schon mit hspa nicht zufrieden bist, wird das auch mit hspa 32mbit nicht besser!

beim zocken spielt der ping eine rolle, du brauchst da unter 100ms ping, sonst hast du nur LAGs.

nimm den festnetzanschluss, die haben gewöhnlich gute pings.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hatte früher ein 56k Modem da gabs noch kein 8 Mbit Internet bei mir.

Muss ich für die schneller Verbindung neue Kabel legen lassen oder reicht ein normaler Telefonanschluss?
0 Punkte
Beantwortet von
Muss ich für die schneller Verbindung neue Kabel legen lassen oder reicht ein normaler Telefonanschluss?


du meinst jetzt aber sicher bei dir im Haus. oder legt die telekom auf wunsch auch neue leitungen zum Haus?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja ich meine bei mir im Haus. Ich wohne in Österreich.

Mein Internetstick ist schon von 2008 der unterstützt auch kein HSUPA. Mein Empfang ist meistens 1Strich. Ich vermute dass das den Ping erhöht. Ich würde beim HSPA+ einen Router nehmen und zum Fenster stellen.
Ich will kein Festnetzanschluss weil die Herstellungskosten so teuer sind und die Grundgebühr auch teurer ist als beim Mobilen Internet. Deshalb bin ich noch am überlegen. Dann kommt noch 2 Jahre Bindung und Jährliche Servicepauschale.

LG!
0 Punkte
Beantwortet von
am besten wäre es natürlich, einer deiner freunde hat auch einen hspa+ surfstick und der könnte es "an deinem fenster" mal testen wie gut der empfang ist und eine ping test zu einem gameserver auch gleich mal machen.

Lucky
0 Punkte
Beantwortet von
Leider kenne ich keinen der HSPA+ verwendet. Es gibt aber von Drei ein Wertkartenpacket mit HSPA+ und Modem ohne Bindung um 45€. Monatliche Kosten 25€. Werde ich mal probieren.

Verlieren kann ich nicht viel.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Ich habe mir jetzt einen HSPA+ Stick zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit ist um einiges besser. Es ist zwar nicht perfekt aber zum Online spielen gut geeignet. Es gibt keine Lags der Ping liegt zwischen 70 und 100, je nach Server.

LG!
...