4.3k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Hallo,
ich habe an meiner Eumex 5000PC 2 analoge Tel. mit gleicher Nr. angeschlossen (MSN 1 (11) u. MSN 2 (13)). An Analoganschluss (12) habe ich Fax angestöpselt und eigene Nr. gegeben.
Fax funktioniert soweit, aber wenn ich Tel.Nr. anrufe geht auch Fax an. Wenn ich Faxnr. anrufe, nur das Fax. wie kann ich das ändern?

Vielen Dank.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, die einzelnen analog Anschlüsse musst du konfigurieren[sup]*[/sup] oder wie im Auslieferungszustand versuchen.

Im Auslieferungszustand sind die Anschlüsse
11 und 12 auf Telefon, Anschluss 13 auf Anrufbeantworter
und Anschluss 14 auf Kombiport,
z.B. für Fax eingestellt.
- aus PDF-Handbuch.
Downloads & Handbücher

Du hast nicht erwähnt wie du die Anlage am PC drangehängt hast, also V.24 oder USB?

Gruß

[sup]*[/sup]Mit Konfiguration meine ich die analog Anschlüsse für: Modem, Telefon oder FAX einstellen- Über die Konfigurationssoftware der TK-Anlage.
Zumindest bei meiner alten T-Concept Xi420 ist so.
Bei dir sieht es eher nach fester Zuordnung der Geräte/Anschlüsse aus, musst du halt schauen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo overtreecross ,

danke für die schnelle Antwort.
Den PC hab ich mit USB verbunden.
Ich habe vesucht im Programm von "TK-Set Eumex 5000PC", bei "Externer SO Bus" den verschiedenen MSN´s eine eigene Nr. zu geben, und unter "Externzugang" den Geräten zu sagen wann sie sich melden sollen, - vergebens.
Kann es sein dass ich nur ISDN-Endgeräte eigene Nummern geben kann und Analog-Geräte immer mit einer analogen Nummer verbunden sind? Brauch ich da evtl. einen AB Wandler, trotz Eumex?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe vesucht im Programm von "TK-Set Eumex 5000PC", bei "Externer SO Bus" den verschiedenen MSN´...
Was willst du damit?

Du hast doch nur analoge Telefone, dann schließe sie so an wie im Auslieferungszustand (@A1), wie auch es im Handbuch "Typen der Endgeräte eingeben" (Seite 48) beschrieben ist.

Kann es sein dass ich nur ISDN-Endgeräte eigene Nummern geben kann und Analog-Geräte immer mit einer analogen Nummer verbunden sind?
Die Nummern sind nicht an Art der angeschlossenen Geräte festgebunden.
Du bestimmst am welchen Anschluss eine der dir zugeteilten Nummern ihre Verwendung findet.
Brauch ich da evtl. einen AB Wandler, trotz Eumex?
Nein...
Die Analogtelefone müssen aber nebenstellentauglich sein.

Nehme das Handbuch zur Hilfe, den Link habe ich schon in der Antwort 1 gesetzt.
Wie ich dir bereits schrieb, laut dem Handbuch hat die TK-Anlage eine feste Anordnung der Analoggeräte (Telefon, AB, Modem, FAX) und ob da (TK-Set Eumex 5000PC) explizite Einstellungen für die Gerätewahl (Telefon, AB, Modem, FAX) gibt, habe ich keine Ahnung.

Bei dir sieht es eher nach fester Zuordnung der Geräte/Anschlüsse aus, musst du halt schauen.

Kurz....
[list=A][*] Die Telefone wie unter "Auslieferungszustand" beschrieben anschließen.
[*] Die TK-Anlage in den Auslieferungszustand setzen
[*] Die TK-Anlage neu konfigurieren[/list]Zum B. beachte, dass:
Abhängig von den angeschlossenen Endgerätetypen,
gibt es dafür Einstellungen. Damit sind automatisch
bestimmte Funktionen aktiv.

- siehe Handbuch (Seite 48) -

Funktioniert das nicht, wende dich an dem Telekom-Support oder an deinem Provider.
Die TK-Anlage kann auch ferngesteuert werden, siehe im Handbuch dazu nach.


[sup]*xxxxxxxxx*[/sup]

[*]
[sup]*Threadedit* 30.03.2013, 08:57:06
Admininfo: Siehe die SN Nutzungsbedingungen.
[/sup]
...