4.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich sende öfter mal E-Mails in denen ich zwischen dem Text auch Bildschirmausschnitte, oder Grafiken einfüge. Bei Empfängern, die auch mit Outlook arbeiten, gibt es da überhaupt keine Problem. Wenn der Partner jedoch seine Mails direkt mit WEB bearbeitet, dann kommt nur der Text an. Kann ich da bei mir evtl. eine bestimmte Einstellung wählen, um diesen Mangel abzustellen? Oder muss der Empfänger bestimmte Richtlinien beachten?
Danke.
Viele Grüße
Bird

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo computerschrat
schönen Dank für Deine Mühe. Wir waren über Ostern etwas unterwegs, deshalb erst heute die Antwort.
Jetzt habe ich Dein Tipp mit dem Administrator getestet.
Also, folgender Weg:
Start>rechte Maustaste auf Microsoft Outlook>Eigenschaften>Sicherheit>Bearbeiten> und hier Administratoren (Anwender PC\Administratoren) wählen.
Dann kommt tatsächlich das gesendete Bild, die gesendete Grafik in den Sichtbereich. Super.
Diese Einstellung hält aber nur für die einmal gesendete Email und muss immer wieder neu eingestellt werden. Jedenfalls habe ich nichts besseres gefunden.
Dir jedenfalls vielen Dank.
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Hallo Bird,

geh doch mal den von Dir beschriebenen Weg zu den Eigenschaften von Outlook. Dann aber nicht auf Sicherheit, sondern auf Kompatibilität. Dort setzt Du dann den Haken unter Berechtigungsstufe-Programm als Administrator ausführen.
Dann klickst ggf. dann noch darunter auf Einstellungen für alle Benutzer ändern und übernimmst das ganze dann mit OK.

Vielleicht hilft das.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo computerschrat
jetzt habe ich erst den Haken bei
Programm als Administrator ausführen
gesetzt.
Das hat aber leider nichts gebracht.
Ich möchte mich noch ganz herzlich für Deine Mühe bedanken. Um Dir aber nicht noch weiterhin mit dieser Sache Deine Zeit zu stehen werde ich den Vorgang jetzt abschließen
Danke.
Viele Grüße
Bird
...