3.6k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Bei meinem PC habe ich in letzter Zeit oft das Problem, daß wenn ich Videos oder Bilder anschaue, einfach das Bild weg ist und nicht wiederkommt.
Dann muß ich neu resetten und dann funktioniert es wieder. Der PC fährt sich nicht runter, nur der Bildschirm wird schwarz.
Also habe ich mal versucht, den Treiber der Graphikkarte zu aktualisieren. Danach hat nichts mehr funktioniert, der Bildschirm wurde schwarz und ich konnte ich den PC im normalen Modus nicht mehr hochfahren. Also habe ich den neuen Treiber im abgesicherten Modus wieder deinstalliert und den alten Treiber auf meiner CD wieder aufgespielt. Der ist aber eigentlich nicht für Windows 7 gedacht, funktioniert aber erstmal in groben Zügen.
Betriebsystem ist Windows 7 Ultimate, Graphikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT.
Woran kann es liegen, daß der Bildschirm immer schwarz wird und wie bekomme ich einen ordentlichen Treiber, der funktioniert auf den PC ?
Ich wollte mir schon einen passenden Treiber downloaden, aber da sollte ich den Graphikkartentyp angeben und meiner war bei der Auswahl nicht dabei.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Lothar,

angesichts deiner zuletzt geschilderten Probleme komme ich noch einmal auf die ggf. noch zu installierenden Win7-Treiber für das Main-Board (Mother-Board) deines Rechners zurück. Falls das für dich irgendwie 'böhmische Dörfer' sind und du bei der Suche nach diesen Treibern Unterstützung benötigst, dann benenne doch einfach mal Hersteller und Modell deines PCs.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo auch, KJG17,

ich habe noch eine CD hier rumliegen, die heißt M2N68-AM von ASUS.
Da steht drauf "NVIDIA MCP Chipset Support DVD Rev. 479.04

Die habe ich jetzt nochmal eingeworfen, wie schon einige Male, und da kommt die Meldung "System-Unterstützungs-CD unterstützt dieses Betriebssystem nicht ( WNT-6.1H_64-MCE )

iST DAS DIE Mainbord-CD ?

PC näher benannt und drei Jahre alt
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das ist die Mainboard-CD, aber vermutlich nur mit den XP-Treibern.

Die Win7-Treiber für dieses Board erhältst du - > HIER unter 'Download' und nach Auswahl deiner Win7-Version (32- oder 64-Bit).

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Hilfe bis jetzt !
Leider kann ich mich erst morgen weiter darum kümmern.
Ich berichte, wie es gelaufen ist.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Nur nichts überstürzen, in der Ruhe liegt die Kraft. ;o)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, da bin ich wieder

Ich lade jetzt gerade von der empfohlenen Seite dieses NVIDIA Chipset herunter.
Da sind aber noch andere Downloads aufgelistet. Muß ich die alle laden, die auf dieser Seite aufgeführt sind und für Win 7 gelten ?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Lothar45,

dia Treiber für Audio (nur den einen zu Deinem System passenden) und LAN musst Du laden. Den SATA Treiber nur dann, wenn Du mehrere Platten zu einem Raid Verbund zusammenhängen möchtest.
Dir anderen Dinge sind nicht zwingend, aber ein Manual kann nicht schaden :-)

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Ich danke allen, die mir so gut geholfen haben. Alles ist jetzt wieder im Lot, soweit ich das überblicken kann.
Danke ! Ihr seid echt spitze !
...