3.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
ich habe ein grosses Problem, seit gestern bootet mein PC nicht mehr,beim Starten, sieht alles noch gut aus aber dann zeigt er mir nur ein schwarzes Bild mit der System Configuration

und bei DDR at Row (s) : 01
bleibt der Kurser blinkent stehen.

Was ich schon versucht habe ausser mehrere male neu zu starten, habe die BIOS Batterie gwechselt weil ich nicht ins BIOS kam.
Da diese Batterie nur 0,6 Volt anzeigte war mir klar das hier wohl was nicht stimmt. Nach dem Wechsel bin ich mal kurz im BIOS gekommen, aber nun auch nicht mehr.
Darum bitte ich euch um Hilfe und Ratschlaege was kann ich hier weiter machen um an meine Daten auf der Festplatte kommen_

Mein System:
Windows XP SP3

Danke fuer eure benoetigte Hilfe!

MfG Boeff

(Schreibe von einem Hollaendischen PC wo nicht alle deutschen Buchstaben angenommen werden)

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Darum bitte ich euch um Hilfe und Ratschlaege was kann ich hier weiter machen um an meine Daten auf der Festplatte kommen.

Die Festplatte als 2. Laufwerk in einen anderen Rechner einbauen und Daten auslesen. Wenn das nicht möglich ist, dann ist die Festplatte Schrott.
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Bin nochmal zurück,
was eine Drohung doch alles bewirken kann, habe wegen der externen Lautsprecher meinen alten PC nochmal eingeschaltet, was ich nicht für möglich gehalten habe, er hat hat nicht mehr aufgehört zu booten bis alles wieder soweit in Ordnung war.

Werde nun versuchen alle wichtigen Dateien zu retten, wenns möglich ist die ganze Platte kopieren damit ich auf dem neuen PC
nicht lange fummeln und suchen muss.
Werde trotzdem die alte Win XP Platte versuchen an den n..PC anzuschließen.

Weiß aber noch nicht ob ich dafür einen Adapter brauche ( IDE auf Sata)

So das war der letzte Stand.
Nehme jede Anregung aber noch gerne entgegen usw.

MfG Boeff
...