1.8k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Ich habe ein aris modem von kabel deutschland und ich wollte fragen ob mir jemand
helfen kann wie ich ins kofigurations menü kommt

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
gib unter start - cmd - ein
dann
ipconfig /all

dort siehst du deine router ip

die rufst du auf

vadder
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
handbuch

was willst du bei dem moden konfigurieren ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.4k Punkte)
bei einem Modem des Kabelanbieters kannst und darfst du nichts konfigurieren. Selbst wenn du dort die Benutzeroberfläche auf die von vadder beshcrieben Weise ereichst, ist die mit Sicherheit per Kennwort geschützt und du kommst da nicht weiter.
0 Punkte
Beantwortet von
Lieber Sebastian, du nimmst dir nicht mal die Zeit um dich zu umschauen wo du deine Frage stellen sollst und noch fragst du so, ob es eine Twitter Meldung wäre;-D

Und dein Router ein Cable Modem ist...
Du hast auch nicht erwähnt, was für ein Modell es ist, anhand des Handbuchs kann man sehen, es gibt zwei: mit und ohne dem Netzschalter.

Wie du dein Netzwerk einrichten kannst, steht im Handbuch- siehe Link @A2.
Hat der Techniker oder hast du das Modem direkt mit dem PC/Laptop eingerichtet und jetzt beispielsweise ein Router/WLAN-Router dazu gekommen ist?
Falls ja, den Router anstatt des PCs/Laptops dranhängen und das Modem ein/ausschalten, so sollte der Router erkannt werden.
Nachher musst du den Router konfigurieren....

Dazu aber kann man nichts, da du keine weiteren Angaben gemacht hast.
...