2.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von ch55 Experte (3.7k Punkte)
Hey Forum !

Gibt es eine Möglichkeit Keepass so einzustellen. daß bei einem Doppelklick auf einen Datenbankeintrag sich die entsprechende URL im Browser öffnet und nicht der entsprechende Eintrag selbst ?

Habe trotz intensivem googlen und ähnlichen Suchaktionen nichts passendes finden können.

thx

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo ch55,

ich arbeite nicht mit KeePass, habe aber auf Anhieb das zum -> URL-Feld gefunden. Danach lässt sich mit Hilfe von -> Platzhaltern für jedes URL-Feld einstellen, mit welchem Browser welche Website aufgerufen werden soll, bis hin zur Übergabe von Benutzername und Passwort.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.7k Punkte)
Hallo Kalle,

vielen Dank für deine Antwort, die hat mir den richtigen Denkanstoss gegeben. Ich stand da einfach auf der Leitung.

Ich habe bisher auf den Titel des Eintrges geklickt, was den Eintrag öffnete. Wenn ich auf das URL-Feld klicke wird die URL geöffnet und die Daten durch das Plugin Keefox an Firefox übergeben, genau so wie ich es wollte.

Nochmals danke und have nize day.

Gruß ch55
...