2.7k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von skifan Einsteiger_in (73 Punkte)
kann man eine htm-Datei mit Hintergrundbild in eine .exe-Datei umwandeln?
Grund meiner Frage ist: Ich habe ein Gruppenbild und wenn ich mit dem Cursor auf eine Person fahre, erscheint sein Name.
Für Eure Hilfe im Vorraus danke.
skifan

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
...kann man eine htm-Datei mit Hintergrundbild in eine .exe-Datei umwandeln?
Nein, aber in ein EXE-Archiv packen.
Warum eine EXE-DATEI?
Was soll sie bewirken?
0 Punkte
Beantwortet von skifan Einsteiger_in (73 Punkte)
ich möchte nur eine Datei für den Vorgang.
gruß skifan
0 Punkte
Beantwortet von azn-freak Mitglied (215 Punkte)
Wieviele Dateien hast du denn jetzt?
Das was du an Funktion beschrieben hast, das bekommt man doch
auch mit einer HTML Datei hin, soweit ich weiß Oo
0 Punkte
Beantwortet von skifan Einsteiger_in (73 Punkte)
ich habe 2 Dateien,
a) die html Datei mit der Funktion des Cursors und
b) das Hintergrungbild mit den Personen.

Gruß skifan
0 Punkte
Beantwortet von
@azn-freak

htm = html

@skifan
Ich nehme an, das Fremde die Namen nicht lesen sollen.
Dann kannst du die htm-Datei auch in ein passwortgeschütztes ZIP-Archiv packen. Das geht zwar auch mit einem EXE-Archiv. Dafür brauchst du aber ein Kaufprogramm oder XP und höher mit dem Windows-Tool "iexpress 2.0 exe-Archiv".
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe 2 Dateien,
a) die html Datei mit der Funktion des Cursors und
b) das Hintergrundbild mit den Personen.

Ist das Hintergrundbild auch schon in einer HTML-Datei?
Willst du die 2 html-Seiten vereinen?
0 Punkte
Beantwortet von skifan Einsteiger_in (73 Punkte)
zur Info: die Datei wird nicht veröffentlicht sonder geht nur an die auf dem Bild sich befindenden Personen, darum möchte ich nur eine Datei.
Gruß vom skifan
0 Punkte
Beantwortet von
Du brauchst nur das Bild als Hintergrund in die HTML mit der Cursors-Funktion einzufügen.

Am besten wäre, wenn du den HTML-Code der beiden Seiten hier posten würdest. Dann könnte wir dir besser helfen.

Hier mal eine Beispiel-Seite, wo die Namen der Personen beim überfahren der Köpfe angezeigt werden.
home.arcor.de/gzv-wildenfels/mitglieder.htm
0 Punkte
Beantwortet von skifan Einsteiger_in (73 Punkte)
Hallo Sohnie,

genau so habe ich die html datei erstellt. Nur möchte ich sie nicht im Internet ausführen sondern bei den einzelnen auf deren Rechner.

Gruß skifan
0 Punkte
Beantwortet von
Schicke die Bild-HTML per E-Mail-Anhang an die betreffenden Personen. Der Empfänger kann diese Datei mit einen Doppelklick im eigenen Browser öffnen.
...