3.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Moin,
ich habe seit Kurzem das problem, dass immer wenn ich FIrefox schließe, kurz danach der Bildschirm einmal kaum merklich flackert und danach nichts mehr funktioniert. Der Desktop wird mir zwar noch angezeigt, ich kann allerdings nichts mehr anklicken. Der Curser bewegt sich auch nur noch sehr ruckelig.
Bei Opera habe ich das Problem nicht.
Ein ähnliches Problem tritt auf wenn ich die Windows Bild und Faxanzeige schließe. Das Bild verschwindet, das Fenster wird minimal kleiner und der rest s.o.
Ich kann nicht ausschließen, dass weiter Programme ähnliche Fehler nach sich ziehen, bisher ist mir aber keiner untergekommen.

Da ich vermutete, dass das Problem mit der Grafikkarte und/oder Flash und/oder Java zu tun hat, hab ich alle Programme/Treiber neu installiert bzw ein Update durchgeführt.

Windows 7 64bit
NVidia Geforce 9500 GT

Vielen Dank

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin Kalle!

Ich denke das wird es sein,bei mir flackerte auch der Bildschirm als die
updates installiert wurden. Da mir eine Systemwiederherstellung nix
bringt, gestern erst Format C gemacht, werde ich jetzt noch mal
Betriebsprogramm ganz neu installieren und die Updates für Nvidia
alle erstmal abschalten, und nur die Windows Updates zu lassen!

Mal schauen ob es was bringt, sobald ich fertig bin, werde ich
berichten, liebe grüße, Micha

Drückt mir die Daumen. danke !
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

ich habe eine 9600 GT und installiere nur die Treiber von der Nivdia Seite. Ich habe zur Zeit keine Probleme mit Firefox und Windows 7 64 bit oder 32 bit.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Blitzhilfe,

von diesem Unterschied zwischen der Installation per Windows-Upates und mit den Treibern direkt von NVIDEA habe ich auch schon gehört, aber Microsoft bastelt diese Treiber-Udates ja nicht selber, sondern bekommt sie von NVIDEA zur Verfügung gestellt.

Vielleicht teste ich es auch mal selbst, aber da ich auch ohne diese Updates keinerlei Anzeige-Probleme habe, sehe ich dafür eigentlich keine Veranlassung.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo KJG17,

aber Microsoft bastelt diese Treiber-Udates ja nicht selber, sondern bekommt sie von NVIDEA zur Verfügung gestellt.

ich denke mal das Microsoft die Beta Treiber bekommt, warum sollte Nivdia die 100% funktionierenden Treiber nicht selber anbieten?

Nun, ich hatte auf jeden Fall schlechte Erfahrung mit dem von Microsoft angebotenen Grafiktreibern und wende mich lieber direkt an Nivdia.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Nun nachdem ich jetzt wieder Format "C" gemacht habe, habe ich das
Update für die Nvidia Karte ausgeschaltet.

http://s14.directupload.net/images/130418/t6n3ahga.png

Und siehe da bisher klappt alles einwandfrei!

Besonderen Dank an Kalle, du hattest mich da auf die Idee gebracht,
das es doch mit der Grafikkarte zusammen hing!
...