5.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also hier in Berlin sieht man ja viele junge Leute und seit ein paar Jahren ist es wohl cool wenn man als Junge Hosen trägt, die den Arsch im Knie hängen haben.

OK, das mag cool sein bei den Jugendlichen, jetzt aber meine Frage an die Damenwelt, ist das auch sexy, also ein Hingucker für die Damenwelt?

Ich kann mir das nicht vorstellen und wenn die Jugendlichen wüssten, dass es vielleicht cool aber auf keinen Fall sexy ist dann würde diese Mode doch sofort sterben.

Kann das denen mal jemand sagen?

Und hier in der Ecke gibt es jetzt auch noch viele *Z*e, die auch solche Hosen tragen, also bei denen hätte ich gedacht, dass die mehr miteinander reden und sich sagen, dass es nicht sexy ist.

Mode soll doch attraktiv machen und nicht das Gegenteil bewirken, oder bin ich da mit meinem Geschmack ganz alleine?

Gruß Fabian

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sexy ist es auch nicht, wegen engen Jeans irgendwann zeugungunfaehig zu sein. Weite Hosen beugen dem vor und sind zudem auch noch bequem zu tragen, weil sie nirgendwo einschneiden. So gesehen sind die Jugendlichen, die im Uebrigen auch schon seit mind. 15 Jahren so rumlaufen, doch eher als vernuenftig zu bezeichnen. Zumindest vernuenftiger, als ein Mittvierziger, der nur enganliegende Jeans oder McHammer-Hosen kennt und das besser findet als jedwede heutige Jugendmode.
Im Prinzip sind Baggypants ja eine sinnvolle Kombination dieser beiden... Jeans und weite Satinhosen zusammen, ergeben weitgeschnittene Jeans... :) und das kam ja wie die ueberweiten Shirts aus Amiland, wo weite Kleidung nunmal auch getragen wird, damit man nicht sehen kann was darunter ist.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Also ich habe vor ein paar Wochen an der Auto-Waschanlage einen jungen Kerl gesehen, geschätzt Anfang 20, BMI jenseits der 30 (also eine "gewichtige" Persönlichkeit), bei dem hing die Hose unterhalb der Unterhose. Man sah ein schickes Maurerdekolté, die Wampe wurde zum Glück von einer Jacke verdeckt.
Mich hat gewundert dass die Hose halbwegs an Ort und Stelle blieb, immerhin war der junge Mann körperlich am schaffen, und er hatte auch noch Schlüssel und Geld in den Hosentaschen.
Aber der zu 3/4 heraushängende Hintern (ich war ja noch "froh" dass dieser Körperteil nicht allzu behaart war), das sah schlicht und einfach SCH... aus!
In der Klasse meiner Frau (Erwachsenenbildung) ist auch ein junger Kerl der gerne so rumlief, bis ihm die Mädels aus der Klasse mal sagten, dass es sch.. aussieht, und nicht, wie er dachte, sexy. Seither trägt er die Hose wieder da wo sie hingehört.

Ok, zu enge Hosen sind auch nicht gut, aber muss man als Kerl unbedingt seinen Affenars... öffentlich zeigen, oder gar seinen Tigertanga (vorge gelb, hinten braun). Ich habe auch nix gegen ärmellose Hemden, wenn denn die Oberkörperstruktur dazu passt. Aber irgendwo ist die Grenze zwischen "modisch" und "peinlich" überschritten.
Und wenn so ein Ottfried Fischer-Verschnitt die Hose in den Kniekehlen hat, dann ist diese Grenze weit mehr als überschritten!
Das ist als wenn Beth Ditto ein bauchfreies Shirt tragen würde.
0 Punkte
Beantwortet von bettyboo Einsteiger_in (17 Punkte)
@ testwise

Ich möchte mal behaupten, das ausgerechnet die Amis aus anderen Gründen weite Kleidung tragen! :-X

LG
BB
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

Das ist als wenn Beth Ditto ein bauchfreies Shirt tragen würde.

So langsam wird es ja wieder wärmer und dann werden sie auch wieder auftauchen: Die nicht wirklich schlanken Mädels mit ihren tiefsitzenden, eng geschnittenen Hosen und ihren bauchfreien Tops bzw. Shirts. Was ihre Problemzonen nicht nur so richtig zum 'Überquellen' bringen, sondern dann auch noch für alle sichtbar macht. Nix gegen ein Mädel, an dem etwas mehr dran ist, dass dann aber in dieser Form öffentlich zu präsentieren, ist nun auch nicht gerade sexy.

Meinetwegen können die Jungs und Mädels anziehen , was sie wollen, es muss allerdings zu ihnen selbst auch passen. Was leider sehr oft nicht der Fall ist und dann einfach nur peinlich wirkt, egal wie alt der Betrachter ist.

Das gilt aber auch für 'Klamotten-Träger'. Man sieht hier in Berlin ja auch etliche 'ältere Semester', die sich etwas überzogen auf jugendlich trimmen, oder von der Mode ihrer Jugendzeit (60er, 70er) irgendwie nicht trennen können und ihr Gewicht inzwischen verdoppelt haben. Das finde ich auch oft einfach nur peinlich.

Das der Gothic&Metal-Laden unter der SN-Zentrale auch Baggy Pants im Sortiment hat, finde ich allerdings schon krass. Ich hätte nie vermutet, dass es unter den Käufern dieser doch recht spezielle Mode dafür auch Abnehmer gibt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Gothic&Metal führt diese grausamen Hosen? Dann haben die Kunden aber absolut keine Ahnung von Gothic wenn sie sowas verlangen.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Doc-Jay,

der Laden (XtraX) führt so was tatsächlich und was sich nicht verkauft, fliegt eigentlich früher oder später wieder aus dem Sortiment.

Es könnte natürlich sein, dass die Käufer nicht wirklich zur Gothic&Metal-Szene gehören. Da kommen ja Tag für Tag x Touristen, Reisegruppen oder Klassenausflüge vorbei, von denen manche schon mal aus reiner Neugier in den Laden gehen und diese Hosen eventuell 'cool' finden.

Vielleicht kann Fabian einfach mal nachfragen, der geht ja täglich schätzungsweise 4 mal direkt an der Ladentür vorbei. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Ja gute Idee da mal nachzufragen, aber was?

ist auch ein junger Kerl der gerne so rumlief, bis ihm die Mädels aus der Klasse mal sagten, dass es sch.. aussieht, und nicht, wie er dachte, sexy. Seither trägt er die Hose wieder da wo sie hingehört.


Genau das war ja meine Vermutung. Im Gegensatz zu den Punks, die sich ja gerade von der Gesellschaft abgrenzen wollen ist es den ArschimKniehosenvertretern glaube ich einfach nicht bewusst, dass deren Zielgruppe (insofern sie schon eine haben) das überhaupt nicht attraktiv findet.

Und Endlich hat sich hier mal eine Frau zu Wort gemeldet (Grüße an Betty ;-) und mir das bestätigt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Ich möchte mal behaupten, das ausgerechnet die Amis aus anderen Gründen weite Kleidung tragen! :-X


Es war nicht die Fettleibigkeit der Amis gemeint, die sicherlich genauso legendaer ist. Eher der Waffenfetisch der vornehmlich Jugendlichen, die damit herumlaufen.
Klarerweise, wenn ich mit meiner AK-47 oder der abgesaegten Schrotflinte im Supermarkt einkaufe, ohne dass sie von weiter Kleidung kaschiert wuerden, dann haette ich spaetestens an der Kasse ein Problem. Deshalb sind Baggypants nicht nur cool oder kewl, sondern auch praktisch im taeglichen Leben. Naja, hierzulande gluecklicherweise nicht aus diesem Grund.
0 Punkte
Beantwortet von
Edit:
Hier werden aber auch verschiedene Sachen vermischt. Die klassischen Baggypants, die auf Halbmast zwischen Huefte und Oberschenkelmitte getragen werden, sollte der modebewusste Jugendliche stets hautfrei(!) tragen. Das war auch nie anders, lediglich die unterbelichteten Prolokids und aehm....Arbeiter aus Marzahn vllt. tragen ihre Arschgeweihe und Ihre "ass-cleavidge" ( auf deutsch heisst das wohl arsch-ritze) sichtbar fuer andere.
Das ist unschoen und garnicht cool. Wer die Hosen korrekt traegt, zeigt nur die Unterwaesche (in dem Fall, zumeist maennliche Jugendliche, die auch korrrekte Unterwaesche tragen. Naemlich Boxershort und gut sichtbar bis an die Huefte). Dann kommt die Hose 10cm darunter. Keine Haut, kein Arschgeweih und/oder -Ritzen.
So traegt man das naemlich eigentlich... alles andere ist idiotisch.
0 Punkte
Beantwortet von
ja,ich habs schon gesehen und es sah sehr erschreckend aus,hoffendlich kommen meine Enkel nicht auf diese Idee.

Wo kommt eigentlich dieser Blödsinn her?

Bitte,Bitte,macht nicht alles nach,was aus den AMI-Land kommt.

Großvater, aber noch nicht "verkalkt"
...