9.8k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, mein neues Samsung Galaxy S3 ist toll. Bis auf eine Sache: Ich habe unter "E-Mail" meinen emai-Account eingepflegt. Nun klingelt es bei jeder neuen Nachricht. Ich kann alle Töne abstellen, nur den finde ich nicht. Hat jemand eine Ahnung wie das geht? Danke INES

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Möchtest du den Benachrichtigungston abstellen oder möchtest du grundsätzlich auf die automatische Synchronisation verzichten und lieber einen manuellen Mailabruf starten?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich möchte nur den Benachrichtigungston loswerden. Es ist nicht notwendig, dass ich jeden Maileingang sofort akustisch gemeldet bekomme. Es reicht mir, wenn ich mein Mailkonto bei Bedarf abfragen kann. Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Hallo Ines. Kannst du im Prinzip alles deinen Wünschen entsprechend
in den Einstellungen deines S3 konfigurieren. Rufe dazu die
"Einstellungen" auf, dann "Konten". Dort findet sich dein Mailkonto. Mit
den "Allgemeinen Einstellungen" (Kontoname, Signatur etc.) hast du
dich ja schon bei der Einrichtung des Mailkontos befassen müssen.
Darunter findest du aber noch weitere Möglichkeiten, das
Handyverhalten individuell anzupassen.
Sollte klappen, oder? Viel Erfolg.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Vielen Dank, hab's endlich gefunden. Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...zu früh gefreut. Obwohl ich nun dank der Hilfe hier endlich gefunden habe, wo sich der Benachrichtigungston versteckt und ich ihn auf "stumm" geschaltet habe, klingelt es immer noch. Ich war unter "Allgemeine Voreinstellungen","Posteingang Hauptsender", "Klingelton auswählen".

Danke Ines
...