1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo zusammen,

wieder ein Problem wo ich nicht weiter komme.

ich hab eine Datei in der eine Ladeliste mit Infos gefüllt wird. Anschließend wird die liste per Makro in eine neue Arbeitsmappe verschoben und under einen Namen gespeichert.
Die Datei beinhaltet nur ein Blatt und recht wenig Infos belegt aber teils 200-500 KB.
Geh ich anschließend hin öffne sie und lösch den Inhalt des Namensmanager, dieser hat nur Ungültiger Bezüge die auf eine nichtvorhandenen Datei zugreifen möchte, speicher nochmal ab wird sie gleich auf ca. 50 KB geschrumpft.

Kann mir einer eine Codezeile geben die ich nach dem Speichern einbinden kann damit er automatisch direkt die Bezüge aus dem Namensmanager löscht ???

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß dutchi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (20.3k Punkte)
Hallo Dutchi,

versuch es mal so:

Sub AlleNamenLöschen()
Dim nme As Name
For Each nme In ActiveWorkbook.Names
nme.Delete
Next nme
End Sub


Der Code löscht alle Namen aus der aktiven Arbeitsmappe.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Super ... Danke ..
Funktioniert 1 A

Danke Gruß Dutchi
...