1.5k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

geht um

www.supportnet.de/t/2438161

ich frage mich ob die nur bedingt hilfreichen blau unterstrichenen Links im Thread vom Ersteller gesetzt oder von SN manipuliert wurden ?? Wort Manipulation benutze ich weil diese Art von Formatierung bisher nur als Benutzeraktion zu interpretieren war ...also falls es nicht der Ersteller war, sieht dies etwas seltsam aus finde ich.

mfg Ralf

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Das ist keine Manipulation, das ist seit ca. 2009 die SN eigene Linkerkennung. Bei bestimmten Stichwörtern wird dem Ersteller in einem kleinen Popup ein Link vorgeschlagen, den er mit einbauen kann. Damit promoten wir unter anderem unsere eigenen FAQs.

Gruß
Mic
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
na gut... aber aber vorschlagen ist was anderes oder? ...dann hab ich das seit 2009 nicht gemerkt? ...*hmmm*

und Stichwort "Forum" auf sich selbst (supportne.de) zu verlinken ist doch etwas irritierernd und für Nichtmember ziemlich sinnlos ...denn man ist ja schon im SN-Forum.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Ralf,

der Mechanismus greift bei Fragen automatisch und hat etwas mit Usability und Suchmaschinenoptimierung zu tun.

Da er automatisch abläuft gibt auch mal ein paar Querschläger, das passiert.

Interne Verlinkung nennt sich das und wenn wir schon so viele eigene Tipps haben, dann verlinken wir auch gerne darauf (auch automatisiert).

Gruß Fabian
...