1.8k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
hi,

ich suche nach einem tarif mit folgenden parametern:
- telefon: flat in alle netze
- sms: flat in alle netze
- internet: flat, high speed bis 500 bzw. 1000
- smartphone: galaxy s2, s3mini, oder ähnliches

was ist da momentan der beste preis resp. anbieter?

danke.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
hi

bin bei Base und ganz zufrieden.
0 Punkte
Beantwortet von
Mnet

vllt nicht die beste telefon hotline aber zuverlässig und günstig
0 Punkte
Beantwortet von
Guck Dich dazu mal im Werbeforum von telefon-treff.de um.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Hi,
1.
Je nachdem wie viel du tatsächlich telefonierst, ist es gut möglich, dass du mit einem Freiminuten-basierten Tarif günstiger fährst als mit einem Allnet-Flat-basierten. Diese AllnetFlats sind halt sehr werbewirksam und entsprechend teuer anzubieten. Einen wirklichen Gewinn haben nur wenige Leute. Dazu müsste man aber wissen, wie viel du so im Monat telefonierst.

2.
Wenn irgendwie möglich, also das Geld vorhanden, kauf das Handy irgendwo (vorzugsweise preislich irgendwo im Internet), und hol dir dazu einen Vertrag.
Das hat entscheidende Vorteile:
[*]Das Handy hat kein Sim-Lock, du kannst dir also irgendwann einen neuen Vertrag holen und mit dem Handy nutzen und den alten für was anderes verwenden.
[*]Das wird in der Regel günstiger. So 100-200€ sind je nach Handy am Ende der Laufzeit drin.
[*]Außerdem hast du weniger nervige Anbieter-Apps auf deinem Handy und Updates kommen schneller, da der Netzbetreiber sie nicht erst anpassen muss.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
ich gehöre wohl zu den wenigtelefonieren. das handy ist für mich nicht das primäre kommunikationsmittel sondern wird nur dann benutzt, wenn ich unterwegs bin und mich verspäte, um erreichbar zu sein, ...
heck, mein jetziges handy hat nicht mal ne kamera.
also wohl wenig telefon, wenig bis etwas sms und eher etwas mehr internet.
0 Punkte
Beantwortet von
Smartmobil - 7,95 € mit 100 Min, 100 SMS und Internet.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Stimme Elefunty zu! Für vile sind diese pauschal-Flats überdimensioniert. Für mich z.B.
Ich bin auch eher wenig-Telefonierer.
Hatte schon länger eine Karte von Klarmobil.
->post-paid, man bekommt nur das vertelefonierte abgebucht, kein Streß mit Aufladen, keine Grundgebühr.
Seit ca. 1,5 Jahren hab ich mir eine Datenflat dazugebucht. Kostet einen Zehner im Monat. Ist zwar limitiert auf 200MB, aber für Mails, Messenger und Kleinkram reichts.
Ist natürlich nichts für Leute, die unterwegs stundenlang Youtube-Videos gucken wollen.
Nachteil: Die Gesprächsminute wird bei diesem Tarif mit 19 Cent berechnet, aber da ich am Telefon keine Opern quatsche, fällt das nicht sonderlich ins Gewicht.
SMS kosten auch 19 Cent, ist aber auch egal. Jeder zweite läuft mit einem Smartphone rum, da geht's auch per Messenger.

Also ich komme damit gut klar, habe Rechnungen von 12-13€ pro Monat.
Und das Telefon hab ich gebraucht gekauft...

Gruß

Klaus
...