5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
dachte ersteigertes Notebook hätte zumindest vorinstalliertes xp, dem ist aber leider nicht so. danke für eure hilfe.

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
@stimmtnicht

Hast leider recht, hab die f..... links nicht bis zum Ende verfolgt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi ch55,

Deine Links verweisen auf Windows 7.

XP gibts für kleines Geld auch in der Bucht.
0 Punkte
Beantwortet von
Moin an alle und vielen Dank.
Die Aktion gestern hat mich geschafft. Bin jetzt dabei in meinem Umfeld rumzufragen, wer noch eine xp-CD hat.
Schönes WE
0 Punkte
@quietplease

Deine Links verweisen auf Windows 7

Ja, das hatten wir bereits, hatte die Links nicht bis zum Download getestet. Wenn man die entsprechenden Seiten aufruft steht dort Windows XP, Erst beim nächsten klick kommt dann der verweis auf Windows 7.

Werde jetzt tonnenweise Asche auf mein Haupt streuen.

Nize weekend
0 Punkte
Beantwortet von
Nachbar über mir hat mir jetzt CD xp home edition mit SP2 gegeben. Die zieht sich der Rechner gerade rein. Fürs WE reicht es und werde dann weitersuchen..
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Was weitersuchen ?

Brauchst du mehr als die XP CD ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Ich möchte ja die xp-Professional-Version.
Aber Home edition ist erstmal besser als nix.
0 Punkte
Bezweifele abrer, das der Prof Key bei der Home-Version funzt.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich möchte ja die xp-Professional-Version.
Aber Home edition ist erstmal besser als nix.

leider nicht. du brauchst genau die version die zu deinem key passt. alles andree ist nutzlos
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo ch55,

ich habe meinerseits das 'erstmal besser als nix' so interpretiert, dass dieses XP Home ohne Eingabe des Keys installiert wurde und 'gabilein' sich durchaus bewusst ist, dass dies nur eine durch den Aktivierungszeitraum befristete Lösung sein kann.

Der kann mit etwas Geschick auf bis 120 Tage ausgeweitet werden und in dieser Zeit wird sie hoffentlich eine XP-Prof-CD auftreiben können, mit der sie dann das jetzigen Home auf Pro 'aufpeppen' und dafür dann auch den Prof-Key vom CoA-Aukleber ihres Second-Hand-Notebooks verwenden kann.

Gruß
Kalle
...