4.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
dachte ersteigertes Notebook hätte zumindest vorinstalliertes xp, dem ist aber leider nicht so. danke für eure hilfe.

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
dieses XP Home ohne Eingabe des Keys installiert wurde


kann man das? ich meine die key eingabe im setup ist zwingend bei xp home
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

XP (mit integriertem SP2) lässt sich durchaus ohne Eingabe eines Product-Keys installieren und der Aktivierungszeitraum lässt sich dann auch 3 x um jeweils 30 Tage verlängern. Und es gibt sogar die Konstellation, dass bei diversen OEM-XP-CDs beim XP-Setup und 'passender' Hardware gar nicht erst nachfragt wird.

Wenn man eine ausgeliehene OEM-XP-CD genau von dem Hersteller verwendet, von dem auch die eigene Hardware stammt, könnte es nämlich auch passieren, dass XP über einem beim Setup automatisch verwendeten 'OEM-Key sofort auf 'aktiviert' gesetzt, und auch später nie mehr zur Eingabe des Product-Keys vom CoA-Aufkleber aufgefordert wird.

'gabilein' könnte es deshalb auch durchaus passieren, dass das nur ausgeliehene XP Home, ohne Hinweis auf eine noch ausstehende Aktivierung bzw. Meckerei beim Windows-Update, ewig weiterlaufen wird.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Konnte den dazugehörigen Key für Home Edition verwenden, aber dann passte nix mehr. Mein Avira benötigt auch Prof. mit SP3 usw.
Hoffe also noch, eine XP Prof CD zu finden.
Aber ich konnte wenigstens feststellen, dass der ersteigerte T43 in einem einwandfreien Zustand ist. Ist doch schon mal was. :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Mein Avira benötigt auch Prof. mit SP3


Da verwechselst du etwas. Zudem bekommst du das SP3 und alle weiteren Updates kostenlos aus dem Netz.

Aber ich konnte wenigstens feststellen, dass der ersteigerte T43 in einem einwandfreien Zustand ist.


Das konntest du einfacher haben.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo gabilein,

ich hab in meiner Kramkiste noch eine 'Sicherheitskopie' gefunden, wo XP Prof. drauf steht. Ich hab sie auch mal testweise im VMwarePlayer bis zum Wechsel in den Grafikmodus ausführen lassen, sie scheint also auch noch O.K. zu sein.

Da du hier im SN nicht registriert bist, kannst du mir leider keine, für Dritte nicht einsehbare PM (Persönliche Mitteilung) mit deiner Anschrift zukommen lassen. Entweder meldest du dich noch an, oder du müsstest hier mal (d)eine Mail-Adresse veröffentlichen, die dann hoffentlich von keinem der SN-Admins wieder gelöscht wird, bevor ich sie gesehen habe.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hier findest du alle nötigen Angaben, Kalle

www.jappy.de/user/Gabilein-1966


Danke :-)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

tut mir leid, aber ich sehe da weder eine Post- noch eine Mail-Adresse.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
(
Ich bin ein wenig überrascht, dass es keine Bekannten gibt die einem - man beachte - völlig legal eine [Sicherheits]Kopie der XP-CD überlassen können?
Ist es schon so weit gekommen..?
Eric March
)
0 Punkte
Beantwortet von
ich bin ebenso ü+ber deine mangelnden rechtskenntnisse enttäuscht ericmarch. lese dir mal den text durch was unter sicherheitskopie von urheberrechtlich geschützten werken zu verstehen ist.

das ist genau EINE selber gebrannte cd die du in den safe legen darfst und erst dann rausnimmst wenn dein original vom hund gefressen wurde.

kräht wohl im privaten bereich kein hahn danach, aber deine wortschöpfung "völlig legal" hat hier nur stammtisch niveau

LG
0 Punkte
Beantwortet von gabilein Einsteiger_in (9 Punkte)
Kalle hat Recht!
Und obige Gabilein bin nicht ich!!!
Ich bin xxxxx
und hoffe, dass Du mir die Kopie irgendwie zukommen lassen kannst.
GLG
...