1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich habe meinen alten Rechner mit XP nach "jahrelanger zumüllung"
formatiert,und XP neu installiert.
Was mich nun aber am meisten nervt, ist die Treibersuche,die ewigen updates und sicherheitsupdates,sp2, sp3,und bla bla bla,was sich nun schon seit fast einer Woche hinzieht.
Immer wieder neue updates,installieren.hoch- und runterfahren, wenn ich den Rechner neu einschalte.
Gibt es eine Möglichkeit,dieses gesamte procedere für künftige Zeiten zu speichern,damit ich,oder meine Nachkommen nach der nächsten formatierung
( geschätzt Anno 2020-2030) :-))
das " geraffel umgehen" können ?


Gruß

der langsam balla balla wird

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
was sich nun schon seit fast einer Woche hinzieht.


ist eine sache von wenigen stunden wenn man sich vorbereitet.

treiber hat man auf einer cd oder usb stick bereit, oder man geht gleich auf die hersteller webseite und holt sie da aktuell.

windows update gibt es fertige cd mit allen updates zb von winfure, wsus offline bei heise.de und noch paar andere

LG
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Diese Mühe haben sich schon andere für dich gemacht, nämlich die Jungs und Mädels von winfuture.de:
XP Servicepack 2: klick...
XP Servicepack 3: klick...
XP Updatepack nach Serviepack 3: klick...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt es eine Möglichkeit,dieses gesamte procedere für künftige Zeiten zu speichern,
ja, wenn du ein fertiges System hast was deinen Vorstellungen entspricht, mach einfach ein Komplett-Image davon. Dieses kannst du einfach jederzeit wieder einspielen, und hast dann den Stand vom Zeitpunkt der Erstellung. Dann sind nur die Updates ab diesem Punkt nötig.
0 Punkte
Beantwortet von
@changes 73
also mal erst danke.
Das ist ein alter Vobis-rechner,und bei vobis finde ich keine Treiberdownloadmöglichkeit.
eigentlich fehlen mir nur noch zwei Treiber (Multimediacontroller,und vga-kompatibelen videocontroller)
Mainboard ist ein k8tm........MS-6741
auf der Seite von MSI finde ich nichts,und auf treiber de ist bestimmt was zu finden,nur habe ich bisher noch nicht gefunden,wo die sich da versteckt halten. :-)
0 Punkte
Beantwortet von
@ image

das hört sich gut an....zumindest in der theorie.......
wo finde ich eine Anleitung das auch in die Praxis umzusetzen ?
0 Punkte
Beantwortet von
K8TM-ILSR - MS-6741
Supportseite mit Treiber
de.msi.com/product/mb/K8TM-ILSR.html#/?div=Driver&os=Vista%2032

Als erstes den Chipsatz-Treiber VIA Chipset 4in1 Drivers installieren.

Gruß
Karl
0 Punkte
Beantwortet von
danke karl
0 Punkte
Beantwortet von
@ Karl

nachdem ich jetzt die Chipsatztreiber runtergeladen habe,
fährt der Startbilschirm hoch,aber dann blinkt die " Eieruhr" 2-3 Minuten,und es passiert erst mal nichts weiter.

Kann mir gut vorstellen ,dass das nicht so ist wie es eigentlich sein soll...:-))

hast vielleicht noch`n tip oder jemand anderes ?


Gruss
0 Punkte
Beantwortet von psionadiastiker Einsteiger_in (89 Punkte)
nur vom runterladen? oder auch schon installiert? dann ist es wohl der falsche treiber gewesen !!!
...