1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Seit ein paar Wochen reagiert mein IE Explorer immer langsamer.

Beispiel: Gehe ich v. Seite 1 auf Seite 2 von etas Gesuchtem dauert das oft 20-30 Sekunden. Auch das Suchergebnis dauert ewig, bis es angezeigt wird.

a) Gibt es eine Möglichkeit von Microsoft den IE8 zu prüfen und zu richten?

b) Wenn nicht, wie komme ich da weiter?

Danke

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Es handelt sich um den IE 9
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

installiere mal zum Testen entweder Firefox oder Opera. Wenn dann dieser Browser genau so lahmt, liegt das Problem irgendwo in Deinem System verborgen.

Wenn der Alternativbrowser nicht lahmt, liegt es eindeutig an Deinem IE. Dann kannst Du mal versuchen den IE zurück zu setzen (Anleitung von MS).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Was meint ihr, wenn ich jetzt den IE 10 installiere, ob dann das Problem erledigt ist?


PC hat einen starken Prozessor. Ansonsten läuft alles flott. Virenscanner jede Woche. Defragmentiert.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Du solltest vor einer Installation des IE 10 erst mal den IE 9 zurücksetzen.

Durch Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen werden alle Add-Ons und Anpassungen gelöscht. Sie beginnen im Grunde erneut mit einer Version von Internet Explorer im Originalzustand.


Quelle: http://support.microsoft.com/kb/923737/de

Sonst schleppst Du eventuell den Fehler in den IE10 ein (Vermutung, da ich den IE nicht nutze).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Wenn ich den zurück setze hat das Einfluss auf meine Internetverbindung? Wird da etwas gelöscht Dass ich z.B. die Internetverbindung zu T-online, meinem Provieder neu einrichten mussß Oder hat das damit nichts zu tun?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Die Internetverbindung hat nichts mit einem Browser zu tun.
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Danke
ja hat geklappt. Es geht wieder schnell.

Noch eine Frage.

Nun ist ja die Ansicht völlig anders. Wie kann ich die Ansicht neu gestalten. Ich finde den Zugang zu diesen Funktionen nicht...
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Sollte ich Deine Frage richtig verstanden haben:

Rechtsklick in eine Leiste - dann die gewünschten Leisten einblenden.

Sonst bitte genauer beschreiben was Du haben willst und auf jemanden warten, der Dir weiter helfen kann. Ich nutze den IE nicht und bin mit dessen Einstellunmöglichkeiten nicht vertraut.

Gruss

Road-Runner
...