3.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Leute,

ich steh gerade vor einem Rätsel. Bei uns im Haushalt gibt es insgesamt 5 Win7 Rechner. Davon 3 Laptops und 2 Standrechner. Es wurde an keinem der Rechner die Konfiguration oder Software geäündert. Außer es gab in den letzten 3 Tagen Win7-Updates.
Nun ist es so, dass nur noch ein Laptop ins Internet kommt. Alle anderen können keine Verbindung aufbauen. Allerdings zeigt Windows unter Netzwerkverbindungen jeweils an, dass die Verbindung bis ins Internet steht. Ich kann auch in der Dos-Box eine Seite anpingen.
Folgendes wurde bereits probiert:
- Internetprovider (Vodafon) angerufen, Leitung messen lassen - o.k.
- Netzwerkeinstellungen in der Easybox 803 geprüft - o.k.
- Easybox 803 gegen eine identische getauscht - keine Verbesserung
- Rechner mit LAN-Kabel angeschlossen - keine Verbesserung
- Proxy-Einstellungen im IE sind keine eingetragen - o.k.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Leider hat letztendlich nur folgendes geholfen:
Mehrmaliges Anrufen bei der Vodafone-Hotline - wobei dann irgendwann raus kam, das VF ein großes Netzproblem hatte. Komischerweise fingen die oben geschilderten Probleme genau danach an. Daraufhin bestand ich auf die Herausgabe der echten Zugangsdaten. (Normalerweise bekommt man nur einen "Modeminstallationscode" wo die Easybox alles allein einstellt.)

Naja, mit neuer Easybox und manueller Programmierung funktioniert mein Netzwerk wieder.

Grüße und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
...