3.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo liebe Community,
ich würde gerne herausfinden, wann ein Bild erstellt wurde, welches mir bei Facebook über den Chat geschickt wurde. Ist das überhaupt möglich, oder lässt sich nur herausfinden wann es hochgeladen wurde? Wenn es möglich ist wäre ich über eine kurze Anleitung sehr erfreut.

Beste Grüße

Mority

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du Glück hast, kannst du das über die rechte Maustaste > Eigenschaften > Details herausfinden.

Zur Not kannst du die Exif-Daten auch auslesen über Programme wie den IrfanView oder den ExifViewer.
0 Punkte
Beantwortet von
hab ich grad probiert, es wird mir leider nur die zeit angezeigt, bei welcher ich das bild gespeichert habe
0 Punkte
Beantwortet von
etliche bildbearbeitungssoftware schreibt versteckte daten in bilder, bearbeitungszeitpunkte, versionen, undo informationen usw.

wenn du natürlich nicht weißt womit es bearbeitet wurde ist es schwieriger, aber es sollte möglich sein !
0 Punkte
Beantwortet von
soweit ich weiß wurde es direkt von einem handy mit android system aufgenommen
0 Punkte
Beantwortet von
dann sollte es EXIF informationen enthalten! schon ausgeprobiert, den exif viewer der oben genannt wurde?
0 Punkte
Beantwortet von
ja, wie gesagt schon ausprobiert. es werden aber keine informationen angezeigt außer jene, die beim speichern auf meiner festplatte geschrieben werden
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest du diese Daten aus einem Bild auslesen, welches du von Facebook runtergeladen hast...? Dann hast du leider keine Chance.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.7k Punkte)
Hi Mority,

also wenn es dir als Datei bei
Facebook über den Chat geschickt wurde
wurde die Datei nicht von Facebook verändert (hoffe ich mal). Kromgi ist glaube ich davon ausgegangen Facebook hätte die Datei bearbeitet, was es gerne macht wenn man Bilder hochlädt da diese dann einfach besser komprimiert werden, dabei können Exif Daten schon mal verloren gehen.

Falls da Exif Daten vorhanden sind solltest du sie mit dem Exif Viewer anschauen können.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mit IrfanView kann man sich nicht nur über Bild -> Information die gespeicherten EXIF- und IPTC-Daten anzeigen, sondern auch über den Speichern-Dialog diese Angaben entfernen lassen.

Das kann manchmal ganz praktisch sein, wenn man mit einem etwas älteres Bild Eindruck schinden will, auf dem man doch etwas jünger oder schlanker aussieht, als es aktuell der Fall ist. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin!
Wenn ich eins meiner eigenen Bilder aus meinereigenen FacebookSeite downloade, sind keine EXIF-Daten mehr vorhanden. Definitiv.
...