Halle ElMaestroo,
auch wenn ich eigentlich nicht an ein Treiber-Problem glaube, würde ich mir erst einmal im ->
Acer-Support den aktuellen WLAN-Treiber für den One 725 herunterladen und diesen installieren.
Sollte damit das Problem weiter bestehen, würde ich das Teil schnappen und testen, ob es auch in anderen WLAN-Netzen zu diesen Abbrüchen kommt. Beispielsweise bei Freunden bzw. Bekannten, zur Not auch an einem öffentlichen WLAN-Hotspot.
Sofern vorhanden, könnte man auch mal mit einem WLAN-Stick anstelle des integrierten WLAN-Adapters unter den gleichen Bedingungen testen, ob es da auch zu Abbrüchen kommt.
Sollte es auch in anderen WLAN-Netzen (bei ausreichendem Pegel) zu diesen Abbrüchen kommen, mit einem anderen WLAN-Adapter jedoch nicht, liegt vermutlich ein Hardware-Defekt vor. In diesem Fall würde ich nicht mehr lange herumsuchen, sondern zur Entfernung der persönlichen Daten die Kiste auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und den Fehler sofort beim Verkäufer reklamieren. Dieser muss ihn im Rahmen der gesetzlichen Händlergewährleistung auf eigene Kosten beheben lassen und wenn dies nicht möglich ist, den One 725 gegen ein voll funktionsfähiges Gerät austauschen.
Gruß
Kalle