1.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Ich bin im Besitz von mehreren F&A-Versionen unter DOS und auch eine unter Windows. Ich habe immer die DOS-Version bevorzugt und bis vor wenigen Tagen auf meinem Lifebook erfolgreich benutzt. Mein Lifebook hat nun den Geist aufgegeben, wenige Wochen bevor ich mit 65 in Rente gehe. Meine F&A-Programme kann ich gerne veräußern.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ja, ich habe noch F&A-Programme von Symantec, die noch auf der DOS-Ebene laufen. Auf neuen Laptops und PC's können diese leider nicht installiert werden. Es kommt jeweils eine Fehlermeldung, die sinngemäß lautet "Zu wenig Speicherplatz vorhanden" obwohl das F&A-Programm Vers. (FADOS50) nur minimal und auf 4 Disketten verteilt ist.

Ich habe mit dem F&A-Programm bis vor wenigen Tagen gearbeitet, dann gab mein Laptop den Geist auf und ich bin auf der Suche nach einem PC-Doktor, der ihn wieder zum Laufen bringt. Da ich das Programm erfolgreich beruflich genutzt habe würde ich es gerne nochmals einsetzen können. Da ich jedoch demnächst in Rente gehe, ist der Verlust meines guten alten Laptops mit dem geliebten schnellen DOS-Programm FADOS50 zu verschmerzen.

Mein Wunsch: Entweder nochmals einen alten (Farb-) Laptop käuflich erwerben zu können, oder meine FADOS50-Programm von F&A an jemanden veräußern, der noch gerne damit arbeitet.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Enzo,

laut diesem -> Beitrag hat jemand seine Q&A (F&A)-DOS-Version 4.0 unter Win7 64-bit in der -> DOSBox installieren können.

Du musst also nicht unbedingt ein technisch veraltetes Notebook kaufen, oder auf F&A verzichten.

Zur konkreten Vorgehensweise kann ich dir leider nichts sagen. Das Hauptproblem dürfte sein, dass das Programm nur auf Disketten vorliegt und kein aktueller Rechner mehr über ein Diskettenlaufwerk verfügt. Da wirst du vermutlich Hilfe benötigen, um von den Disketten Images zu erstellen und diese für die Programminstallation in die DOSBox einzubinden.

Gruß
Kalle
...