2.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Das kann es ja echt nicht sein, oder?
Habe heute das Nokia Lumia 920 gekauft ... weil ja alle so sehr davon schwärmen. Auch als Ersatz für mein Samsung (nur Telefon, Mini und Uralt) dienen soll. Davor hatte ich ein Nokia N7.
Dieses nutzte ich nur als Terminplaner, und zum SMS schreiben, weil dieses eine richtige Tastatur hatte. Beim Samsung hat das Handy schon abgeschaltet, bevor ich den ersten der 3-4 Buchstaben auf einer Taste gefunden habe.
Also musste ein neues Handy her - ist ja immer alles besser, und schneller ...
STINKESAUER bin ich mit dem SCH... dr...
Es gibt keine Software mit dem ich mein Outlook und die Bilder synchronisieren kann!!!!!
Ja wie soll ich denn das nun auf den PC bekommen? Weder USB Kabel, noch Blututh funktioniert. Selbst wenn: Ich brauche mein Outlook! Im Internet steht irgendwas von einem Claud, irgendwie soll ich meine Daten ins Netz schieben, und dann aufs Handy - und umgekehrt. Ja bin ich denn bescheuert oder was?
Nokia? Nein Danke - das hat sich für die zukunft wohl erledigt!

Wollte das nur mal loswerden - und als Warnung an die, die vorhaben diesen Elektronikschrott ebenfalls zu kaufen. Und so toll sind die Bilder mit der Cam auch nicht - zumindest das, was man am Display sieht.

Liebe Grüsse:
Tammy

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

[ironie] Hast du schon mal damit telefoniert ?? [/ironie]

Mfg Micha

PS: wende dich doch einfach mal an Nokia, bevor du hier rumtönst
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Neee, ich brauch das keine 2x im Monat zum telefonieren.
Schreibe ca. 10-15 SMS - und das wars.
Ich brauche nur das Outlook und ab und an mal eine gute Kamera.
Zumindest ist die besser als die vorherige.

An Nokia wenden? Bei einer 0900-er Nummer?
Hab das Internet abgegrast, und überall das selbe.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
klar kann das outlook.com und exchange syncen

sollen wir das für dich googlen?

"nokia lumia outlook sync"



wo liegt dein problem?
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hab mich genug geärgert heute.

Hab mein altes Handy wieder aktiviert (steht übrigens E7 drauf, nicht N7), nehme das 920 nur für den Notfall her und um unterwegs mal ein Foto zu machen.
Für mehr ist es nicht tauglich wie ich leider feststellen musste - wirklich ärgerlich und rausgeschmissenes Geld.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
0815 - aber scheinbar nicht "offline", sondern nur Online über irgendwelche Onlinespeicher, die wahrsch. sogar noch extrakosten verursachen. Internet ist immer das erste was ich deaktiviere. Ich brauche NUR die Telefon-, SMS-, und Terminkalenderfunktion, sowie die Kamera. Das ist ALLES.
Ich brauche keine Umwege übers Internet ...

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
Der Trend geht leider in die Richtung alles online auszuführen:
- CAD Programme fragen ständig die Lizenz online ab.
- PC-Spiele starten nur noch online.
- Verschiedene Office Programme gibt es schon online, nur eine Frage der Zeit bis die offline Versionen eingestellt werden.
- Musik kann man online verwalten, irgendwann nur noch online?
- Filme sieht man online
- Betriebssysteme wie Chrome OS machen nur noch online Sinn.
- Irgendwann können deine Daten in der cloud nur online verwaltet werden.

Der Weg scheint klar ein PC ohne Festplatte und alles online.
Aber es gibt eine Firma, die dagegen hält T bremst mal tüchtig diese Entwicklung mit Ihrer Geschwindigkeitsreduzierung :-).

Also ich halte nicht viel von dieser Entwicklung, die lässt sich aber nicht mehr aufhalten zumal es für Software Firmen nur Vorteile bringt. Deutliche Anzeichen sieht man mit Office 356, WIN8 und in diesem Fall halt auch mit Outlook.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Telekom hat heute die Rücknahme vom Handy telefonisch bestätigt. Mein Vertrag
wird storniert und auf meinen alten zurückgesetzt.
War ein echt frustrierendes Wochenende und habe noch ein wenig versucht zu basteln.
Es ist einfach alles viel zu kompliziert, und man setzt sich einer totalen Überwachung
aus. Dieser OutlookConnector hat auch nicht funktioniert - alles so frustrierend, man
kommt wahrsch. um einen Kurs nicht drum herum wenn man so etwas bedienen will.

Kann jemand ein Handy empfehlen, wo auch meine Watchtower Library funktioniert?
Sie schreiben etwas von einem Windows Mobile Handy.
Ich kenne mich wirklich ABSOLUT nicht aus mit dem ganzen neumodischen Kram.
Was wäre da empfehlenswert? Etwas, das auch Funktioniert! Nochmal kurz:
Ich brauche NUR die Outlooksynchronisation und eine GUTE Kamera, die einen Autofokus
hat (für Nahaufnahmen).

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Tammy,

zu deinen Fragen bzgl. Offline-Synchronisation und der wtlib.

1. Outlook Offline-Synchronisation
Microsoft unterstützt unter "Windows Phone" aktuell keine Offline-Synchronisation. Leider muss man hier den "Umweg" über die sog. "Cloud" gehen und die Daten online speichern. Ich möchte das eigentlich auch nicht, aber bei web.de sind meine Kontakte und emails samt Anhängen ja auch alle online gespeichert. Dumm ist eben, dass man ein Daten-Paket bei seinem Handy-Vertrag benötigt, während eine Offline-Synchronisation ja kostenlos wäre.

2. wtlib
die Library auf der CD-Rom gibt es nur für Windows-PCs und mobile Geräte mit Betriebssystem "Windows Mobile". Zwar ist "Windows Phone" der Nachfolger von "Windows Mobile", allerdings sind die beiden Betriebssysteme nicht miteinander kompatibel. Mit anderen Worten: die "Mobile-Version" der Library ist ein Relikt, das lediglich als Bonus für diejenigen auf der CD-Rom enthalten ist, die noch ein altes "Windows Mobile Phone" haben.

Da bei der Neugestaltung des Internetauftritts auch eine Online-Library integriert wurde, scheint es unwahrscheinlich, dass es ähnliche Offline-Lösungen für andere Plattformen kommen. Die Online-Library ist zwar nicht so komfortabel wie die PC-Lösung, aber durchaus hilfreich.


Schöne Grüße!
Brd. C. aus München
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi Brd. C ;)
freut mich eine kompetente Antwort zu erhalten ;)
Ich habe mir in Ebay für ca. 35 € ein HTC MDA Vario IV compact gekauft. Das reicht mir völlig aus, und auch die WT läuft anstandslos darauf! Also alles so, wie es sein sollte ;)
Kann Dich leider nicht anklicken, da Du wohl als Gast geschrieben hast, sonst hätte ich Dir eine PN geschrieben mit weiteren Infos,
warum ich die Sache so gefährlich sehe.

Liebe Grüsse:
Tammy

Ps: Wenn ich mit dem Datum richtig liege wünsche ich Dir dieses Wochenende viel Freude und eine aufbauende Zeit!
0 Punkte
Beantwortet von
Meine liebe Lactrodexus,

an Deiner Stelle würde ich diesen Beitrag auf Deiner Homepage in der Rubrik "lustiges" veröffentlichen

gruss

dein bruder
...