5.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von leona Mitglied (129 Punkte)
Hallo liebe Gemeinde, seit ein paar Tagen funktioniert ganz plötzlich das Versenden von E-Mails über Windows Live Mail nicht mehr. E-Mail Account bei t-online, es erscheint die Fehlernummer 0x8ccc0003. E-Mails bleiben im Postausgang liegen, egal ob mit Anhang oder ohne. Ich habe hier schon die Anleitungen zum Einrichten von E-Mail-Konten studiert und ausprobiert - ohne Erfolg. BIs vor ein paar Tagen hat alles problemlos geklappt und von einem Tag auf den anderen geht nichts mehr. Ich hoffe, mir kann jemad helfen.
Vielen Dank schon mal,
die verwirrte Leona

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Leona,

die vollständige Meldung wäre nett gewesen.

Bei der Fehlernummer 0x8ccc0003 unter Live Mail steht meistens dabei, dass eine Foto-Mail (Mail mit Bildern im Mail-Body) gelöscht und die Fotos in einer neuen Mail als Mail-Anhang versendet werden soll. Das solltest du dann auch machen, oder versuchen, die Foto-Mail über ein Konto bei Hotnail bzw. Outlook.com zu versenden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von leona Mitglied (129 Punkte)
Vvielen Dank für den Hinweis. Bin inzwischen selbst darauf gekommen ... Dusslig wie ich bin, hab ich doch nicht gedacht, dass dieses eine E-Mail mit Fotoanhang den ganzen Postausgang sozusagen "verstopfen" würde, es lagen nämlich noch mehrere Mails da ... Ich habe alles im Postausgang gelöscht und versucht neu zu versenden. In einem Mail war der Anhang = Foto zu groß (2,14 MB) und es blieb hängen. Mit kleineren Anhängen hat dann alles wieder gut funktioniert. Also vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

LG Leona
...