922 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem folgenden Problem weiterhelfen.

In Google Maps habe ich unter Meine Karten eine Karte mit Pins und Strecken erstellt. Für jede Strecke wird mir auf der linken Seite eine Länge angezeigt.

Die Karte habe ich mit dem Code von Google in meinen Blogger-Blog eingebunden. Bei der Karte handelt es sich um meine Reiseroute.

Jetzt würde ich unter der Karte in meinem Blog gerne die Gesamtdistanz anzeigen. Geht das irgendwie?
Es müssten ja "nur" :-D die Teilstrecken addiert und das Ergebnis da hingeschrieben werden.

Aber ich habe noch nie sowas mit Google Maps gemacht und nach langer Suche auf der Entwicklerseite von Google Maps verstehe ich nur noch Chinesisch :-).

Ich habe ja irgendwie die Hoffnung dass es da eine Art HTML-Funktion oder Methode gibt, bei der ich einfach die Adresse meiner Karte und welchen Wert ich haben möchte eingeben kann.

Bitte helft mir! :-D

Beste Grüße,
critchm

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Jetzt würde ich unter der Karte in meinem Blog gerne die Gesamtdistanz anzeigen. Geht das irgendwie?
Es müssten ja "nur" :-D die Teilstrecken addiert und das Ergebnis da hingeschrieben werden.

Und wo ist das Problem? Warum machst du es nicht? Wenn es dein Blog ist, wirst du doch wissen, wie du in deinen Blog etwas rein schreiben kannst. Oder weißt du nicht, wie man Teilstrecken addiert"?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Friedel,

vielen Dank für diesen äußerst hilfreichen Beitrag.
Einfacher Arithmetik bin ich selbstverständlich mächtig und lesen kann
ich zum Glück auch. Ich hätte die Gesamtstrecke gerne automatisch
addiert und in meinem Blog angegeben. Manuell kann ja jeder. Frage
bleibt, geht das irgendwie?

Danke und beste Grüße,
critchm
...