2.5k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Hallo,

ich möchte mein PC umstellen auf Windows 7 64bit. Für mein Mainboard, Gigabyte GA-M57SLI-S4, gibt es aber keinen Treiber für Chipsatz/LAN, lediglich direkt nur für die Soundcard. Angeführt werden folgende Möglichkeiten: Vista 64bit, XP 64bit und XP 32bit. Welcher sollte funktionieren?

Vielen Dank und Gruß
Gregor

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Danke.

Leider werde ich aus diesem Forum-Eintrag nicht ganz schlau. Welche Hersteller sind denn beteiligt an meinem Keyboard?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
das board läuft mit standard windows 7 treibern, da solltest du besser keine veralteten vista treiber nachinstallieren.

LG
0 Punkte
Beantwortet von greg68 Mitglied (193 Punkte)
@nickpirat

das heißt also ich brauche nur die Soundcard installieren und der Rest wird von den Win 7 Treibern abgedeckt, stimmts?

Danke
0 Punkte
Beantwortet von
jo nur den audio treiber

www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2287#dl

ein freund hat dieses board und es läuft win7 drauf

LG
0 Punkte
Beantwortet von
was mir grad noch eingefallen ist. eventuell hat er ( der freund ) allerdings die nvidia treiber fürs motherboard installiert:

www.nvidia.com/object/nforce_win764_15.51.html

also guck mal da für NFORCE 570 SLI chipsatz

LG
0 Punkte
Beantwortet von greg68 Mitglied (193 Punkte)
@nickpirat

OK, der sollte gehen. Vielen Dank euch beiden!

Gruß
...