5.4k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von n3vs Einsteiger_in (35 Punkte)
Immer wenn ich Daten bewegen will kommt diese Meldung:

In den Internetsicherheitseinstellungen wird angegeben, dass durch eine oder mehrere Dateien möglicherweise Risiken entstehen. Möchten Sie sie trotzdem verwenden?

Komischwerweise habe ich keinen Internetexplorer 10 wie viele andere im Netz mit diesem Problem. Selbst wenn ich die Sicherheitszone ganz runter stelle kommt die Meldung trotzdem noch.

Hat jemand eine Idee?

Habe Windoof 7

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

Komischwerweise habe ich keinen Internetexplorer 10

Bist du dir da ganz sicher...

Habe Windoof 7

Solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen, du könntest ja auf Linux umsatteln.

[sub]Gruß blöoedi[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von n3vs Einsteiger_in (35 Punkte)
Ja bin ich. Habe nur IE 9 drauf.

Klar könnte man auf Linux wechseln. Muss man aber nicht ;-)

Danke für Deine "Hilfe" ;-)
0 Punkte
Beantwortet von n3vs Einsteiger_in (35 Punkte)
keiner eine idee? :-(
0 Punkte
Beantwortet von
Ideen schon, aber nicht für die Katz.
0 Punkte
Beantwortet von n3vs Einsteiger_in (35 Punkte)
wieso katze? willst du geld dafür oder was meinst du damit?
0 Punkte
Beantwortet von n3vs Einsteiger_in (35 Punkte)
Habe nun festgestellt, dass das Problem nur auftritt wenn ich Daten auf meinem qnap bewegen will. Komischweise nur wenn ich 2 Fenster öffne und von einem Fenster in das Andere verschiebe. Wenn ich alles in einem Fenster mache und über den Explorerbaum gehe kommt diese Fehlermeldung nicht.

Ist das ein Bug????
...