5.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, meine Freundin ist mal wieder total sauer auf mich. Der
Grund: gestern waren Verwandte zu Besuch. Da habe ich etwas
über meine Wohnung erzählt und dass ich vielleicht umziehen will.
Als wir dann später alleine waren, ist meine Freundin ausgerastet
und hat mich als "bekloppt" beleidigt und mit ein paar andere
Ausdrücken beschimpft. Angeblich weil ich Ihre(?) Privatsfäre verletzt
hätte. Meine Vermutung in Bezug auf dieses seltsame Verhalten: sie
kann die Verwandte nicht leiden und es passt ihr nicht, dass ich mit
der rede und ihr dann noch erzähle, dass ich evtl. umziehe. Und
dann noch alleine und nicht mit meiner Freundin zusammen ziehe.
Aber das liegt auch an meiner Freundin, denn sie ist es, die nicht
mit mir zusammenziehen will (ich würde ja, obwohl sie mich öfters
so fertigmacht).
Eine halbe Stunde nach diesem Ausraster von Ihr habe ich dann
(halb Ernst, halb Spaß) zu meiner Freundin gesagt: "na, du
Drachen". Seitdem ist sie total beleidigt und behauptet, noch nie
hätte sie jemand so schlimm beleidigt wie ich.
Eigentlich finde ich, dass ich mehr Recht hätte beleidigt zu sein (ihr
Verhalten ist m.E. unlogisch und "bekloppt " ist doch eine viel
schlimmere Beleidigung als "Drachen" - oder ?)
War würdet ihr (lebenserfahrene männer, oder auch frauen,
Psychologen?) mir raten
Ich verstehe einfach die Frauen nicht und meine eigene Freundin
am allerwwenigsten).

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Na, ist doch alles nicht so schlimm, alles ganz normal und solange sie dich nicht als OLG bezeichnet hat, ist doch alles in Ordnung.
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

suche dir einen Engel und lasse den Drachen fliegen. Das "Ausrasten" sehe ich als Vorbote einer Beziehung die nicht von Dauer Ist. Ein Problem sollte man sachlich und ruhig klären.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Das Problem ist mangelnde Kommunikation, gegenseitig mangelnder Respekt - und woher kommts?
Verdummung durch ständiges am Fernseher sitzen, PC spiele spielen usw..
Man wird in dieser Welt gross, in dem eine Gossensprache und Unhöflichkeiten als "normal" angesehen werden. Jeder will sein eigenes Ding durchziehen und sich durch nichts und niemanden etwas sagen lassen. Jeder weiss alles besser, und Gemeinschaftsspiele, Naturspaziergänge sind langweilig und werden überhaupt nicht - oder nur extrem selten ausgeführt.
Seine "Weisheit" holt man sich aus den Filmen, in denen nichts anderes gezeigt wird, das Homosexualität völlig in Ordnung ist, Ehebruch und ständiger Partnerwechsel sowieso, es schadet auch nicht, ab und zu der Frau mal eine zu "schmieren" damit sie besser pariert, und Alkohol gehört selbstverständlich auch dazu.

Was erwartest Du? Du bist ein Produkt dieser Neuzeit die eben mal so darin aufgewachsen sind und es hinnehmen wie es ist. Klar das man denkt, dass die Bezeichnung "Drache" eine völlig normale Bezeichnung für Deinen Haussklaven ist - also auch völlig unverständlich das sie Dich als Dank nicht noch dafür umarmt und küsst (z.B. weil Du nichts schlimmeres gesagt hast).

Wenn Dir was an ihr liegt, lege Deine Flegeleien ab, lade sie zum essen ein, sag ihr das Du sie liebst, und Dich bessern wirst (und tu es auch).

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
ich sehe hier auch keine zukunft für deine beziehung mehr. such dir einen anderen drachen, gibt genug davon glaubs mir :-)
0 Punkte
Beantwortet von
sie: stimmt es, dass schafe dumm sind?
er: warum fragst du, mein lämmlein?

deine frage zu beantworten - kaum möglich.
was hast du mit den verwandten bequatscht?
was hat sie verletzt?
wie geht ihr sonst miteinander um?

koch etwas leckeres zu essen. etwas, das sie wirklich mag. und selber
kochen!! hol eine flasche wein. hol einen guten film.
macht einen netten abend und sprecht euch aus.
0 Punkte
Beantwortet von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
halte dich an poldie-3

du bekommst nur ärger mit solchen weibern.

merke! ein mensch verändert sich nicht. da kannst jetzt noch soviel kochen und kerzen anzünden.

gruß :-)
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Männlien und Weiblein sprechen (wissenschaftlich bewiesen) unterschiedliche Sprachen.

Wenn ein Mann sagt "ich habe Durst", dann ist das eine reine Feststellung einer Tatsache, nämlich dass die Kehle trocken ist und der Körper Verlangen nach Wasser hat. Die Frau hingegen versteht "Hol mir Bier!", und ist sauer.

Wenn die Frau sagt "Der Mülleiner ist voll!" dann impliziert sie damit die Aufforderung an den Mann, diesem Umstand Abhilfe zu schaffen. Der Mann versteht aber rein die Feststellung der Tatsache, bleibt auf der Couch sitzen, und die Frau ist sauer.

Nach dem 4-Seiten-Modell (https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell) sprechen und verstehen Frauen in erster Linie auf der Apell- und Emotionsebene, während Männer überwiegend auf der reinen Sachebene kommunizieren.

Frauen sagen gerne etwas "durch die Blume", was Männer nicht verstehen....

Erst wenn beide Seiten die Sprache des jeweils anderen gelernt haben ist eine vernünftige Kommunikation möglich.
Ansonsten ist die Kommunikation nur voller Missverständnisse und das bedeutet in der Regel Streß und Streit.

Und Frauen neigen gerne zur Doppelmoral: was sie selbst dürfen, das darf Männe noch laaange nicht! (es gibt aber auch Männer auf die das zutrifft...)

Im konkreten Fall: entweder ihr kommuniziert auf einer gemeinsamen Ebene miteinander (und als Mann muss man da auch mal kriechen), oder die Beziehung hat keine Zukunft.

Wobei.. wenn die Freundin dich des öfteren fertigmacht... Gib ihr Kontra, und wenn sie dann austickt, dann zeige ihr wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat für die Tür.
Wenn du immer runtergemacht wirst verlierst du irgendwann dein Selbstvertrauen, und wirst nie mehr glücklich in deinem Leben.

Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Die Trennung war wie ein Befreiungsschlag!
0 Punkte
Beantwortet von
@ benny87
„Du Drachen“ ist eine schlimme Beleidigung! Wer möchte schon mit der alten Kling aus der Lindenstraße verglichen werden?
Versuchs mal mit „Blöde Q“ ;-)

@ Latrodectus (Tammy)
Also, wenn vor dem Fernseher sitzen und PC-Spiele spielen, Toleranz gegenüber Homosexuellen und Andersdenkenden fördert, kann ich daran nichts Schlechtes erkennen.
Ich weiß nicht, ob Du es schon gemerkt hast aber fundamentalistische Heteros schmieren ihren Frauen auch gerne mal Eine.
In der guten alten Zeit, die Du ja anscheinend so toll findest, war das krankenhausreife Verprügeln der eigenen Frau noch Straffrei und Gesellschaftlich akzeptiert.

Liebe Grüsse
von einem toleranten Hetero
0 Punkte
Beantwortet von
war das krankenhausreife Verprügeln der eigenen Frau noch Straffrei und Gesellschaftlich akzeptiert.

und das ganz ohne Einfluss der Film- oder Spiele-Indistrie.
0 Punkte
Beantwortet von
benny87:
herzlichen Dank für eure Tipps! Inzwischen hat sich die Lage auch wieder etwas beruhigt (bis zum nächsten Temperamentsausbruch wahrscheinlich).
Ein Hinweis noch zu:
"... Seine "Weisheit" holt man sich aus den Filmen, in denen nichts anderes gezeigt wird, das Homosexualität völlig in Ordnung ist, Ehebruch und ständiger Partnerwechsel sowieso, es schadet auch nicht, ab und zu der Frau mal eine zu "schmieren" damit sie besser pariert, und Alkohol gehört selbstverständlich auch dazu. ..."
Also ich bin eine Ausnahme und schaue solche Filme nicht. Und ich praktiziere auch nicht Gewalt, Alkoholexzesse und Homo...
...