1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von carreaux Einsteiger_in (11 Punkte)
Guten Tag,
habe folgendes Problem.
Zum besseren Handling zweier Monitore habe ich die Software Display Fusion 5.0 installiert.
Funktioniert soweit auch gut.
Nur beim Programmstart aus der Taskleiste z.B Firefox oder Thunderbird startet das Programm nun immer auf Bildschirm 2 obwohl der garnicht an ist.
Kann mir das Fenster zwar über Tastaturkürzel wieder zurückholen aber nervt trotzdem etwas,
Vor allen Dingen scheint das vollkommen willkürlich zu sein.
Kennt jemand das Programm und hat vielleicht eine Idee.
Ps. Bildschirm 1 habe ich als primären konfiguriert.

Danke im voraus für Eure Mühe Gruß carreaux

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Ich kenne zwar die Software Display Fusion nicht, kenne aber den beobachteten Effekt.
Folgendes hilft mir:
Ein Fenster des betreffenden Programms (auch bei mir sind eigentlich nur Firefox und Thunderbird betroffen) in den Fenstermodus versetzen (wichtig!), auf den richtigen Monitor schieben und hier, immernoch als Fenster, nicht maximieren, schließen.

Spätestens nach der zweiten oder dritten Wiederholung dieses Zyklus startet das Programm wieder auf dem richtigen Bildschirm.

Das kommt übrigens dadurch, dass sich die Programme merken, wo sie das letzte mal offen waren. Daher vermeide ich, wenn möglich, das Schließen von Fenstern auf meinem 2. Bildschirm, der auch bei mir häufig aus ist.


Ele
0 Punkte
Beantwortet von carreaux Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Ele,

vielen Dank Dein Tip war genau der richtige.
Alle Fenster minimiert zurückgeholt und geschlossen.
Beim nächsten Start öffnen sie auf dem richtigen Monitor.

Klasse ;-))
Dir noch einen schönen Tag
Gruß carreaux
...