685 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von mysha Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nach Einbau einer Grafikkarte (Radeon 7750) in meinen PC wird kein Sound mehr über die Lautsprecher ausgegeben.

Die Wiedergabe über die internen Lautsprecher des Monitors funktioniert. Der Monitor ist über HDMI angeschlossen.

Mein System:
BS: Windows 7, 64bit
AS: 16MB DDR3
CPU: Intel i5 3570k
MB: Asrock z77pro4
GK: Sapphire 7750 ultimate

Was ich gemacht habe:

- Lautsprecher als Standard für Ausgabe gesetzt.
- Im Bios Onboard Sound auf "enabled" gesetzt.
- Alle Audio Treiber außer Realtek im Gerätemanager deaktiviert.
- Aktuelle Treiber installiert, deinstalliert, deaktiviert, in verschiedenen Reihenfolgen auch einmal komplett neu nach Systemwiederherstellung.

Ich bin mit meinem Latein jetzt wirklich am Ende und habe auch in den verschiedenen Foren einfach nichts gefunden, außer das ich anscheinend nicht der einzige mit dem Problem bin. Irgendwie haben alle Grafikkarten auch Sound an Bord um HDMI zu unterstützen und dadurch erfolgt keine Ausgabe über den Onboard Sound.

Witzigerweise zeigt mir der Lautstärkemixer eine Ausgabe über die Lautsprecher an. Es kommt aber einfach nichts raus!!!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Zitat_1: "...
Die Wiedergabe über die internen Lautsprecher des Monitors funktioniert. ..."

Zitat_2: "...
Es kommt aber einfach nichts raus!!! ....."

......was denn nun ?



- Rechts-Klick Lautsprechersymbol
- Links-Klick Wiedergabegeräte

.......und dann Wiedergabe-Standard einstellen .
0 Punkte
Beantwortet von mysha Einsteiger_in (37 Punkte)
Will heißen der Mixer zeigt mir einen Ausgabepegel an, aber aus dem Lautsprecher kommt nichts raus. Vorher hat alles bei gleicher Verkabelung funktioniert.

... und natürlich habe ich den Wiedergabestandard auf "Lautsprecher gesetzt.
...