1.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo zusammen,

Ich habe seit Monaten ein Problem mit meiner Grafikkarte

Grafikkarte :
Nvidia Geforce GT 220

Ich Spiele desöfteren Games wie World of Warcraft oder Counter Strike, und das Problem bei der Sache ist meine Grafikkarte überhitzt bei World of Warcraft z.B : bis 90 Grad und dann fängt der Lüfter an mit vollgas sich zu drehen, Komischerweiße wird nur die Obere Platine so heiß , dort wo der Lüfter befestigt ist fühlt sich die Temperatur bei weitem nicht so heiß an , bei dem anderen Spiel wird die Graka innerhalb von max. 10 Sekunden so heiß das ich schon Spiegelei darauf machen könnte - bis zu 120 grad.
Ich hatte mir sogar schon eine komplett neue Grafikkarte gekauft & allerdings ist da dass gleiche Problem somit hab ich die neue wieder umgetauscht.
Ich weiß einfach nicht weiter... wäre es möglich das mein Mainboard kaputt ist ? Habe an meinem PC 2 Grafikkarten Slots , bei tausch keine Wirkung.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet .

Grüßé

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo , habe selber ne GT 240 , die ist ca. um die 50 °C heiß ,
daß die GT 220 heißer wird kann ich mir gar nicht vorstellen .
Die GT 220 müßte eigentlich weniger verbrauchen .

......schätze mal Kühlblech der GRAKA locker oder Defekt der Graka .


Zitat: "....
...bis 90 Grad und dann fängt der Lüfter an mit vollgas sich zu
drehen,......."

.....welcher Lüfter ? , von der Graka ? .....der müßte
schon eher anfangen sich mit Vollgas zu drehen .
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erstmal für die Antwort .

Ja ich meine den Grafikkartenlüfter , er fängt exakt bei 90 grad an total durchzudrehen , das Kühlblech sitzt fest , aber das problem dazu ja wie schon oben geschrieben ich hatte eine komplett neue Grafikkarte gekauft weil ich dachte diese wäre kaputt , und eben das gleiche Problem.. darum weiß ich mir gerade nicht weiter
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
Ich spiele deine Spiele zwar nicht aber ich habe die selbe Grafikkarte (oder war es die gleiche :). Egal.
Ich glaube aber ich hatte auch mal das selbe Problem.
Wenn es sowas wie Grafikeinstellungen in deinen Spielen gibt ,schau mal ob du da sowas wie  "OpenGL" oder  "Vertex-Buffer" [u]deaktivieren [/u]kannst.
Möglicherweise löst du damit dein Problem.
...