1.9k Aufrufe
Gefragt in DSL von Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo an alle
habe eine 2 te Festplatte eingebaut, damit ich auch ältere Flusi oa noch benutzen kann. S ATA 3.
Auf der ersten ist Win 8 installiert. Auf der zweiten habe ich Win 7 installiert.
Beide Windows 64 bit.
Beide Festplatten funktionieren einwandfrei.
Die erste mit Win8 geht einwandfrei online
Seltsamerweise die zweite nicht. Fehlermeldung. Netzwerkkabel nicht verbunden

Wer kann mir hier helfen?
Dankeschön im Voraus und Grüße
Bautz

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
wie ... online?? Wenn du mit WIN 8 startest oder mit WIN 7??? Und welche Festplatte hast du genau?

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
hallo und danke für die schnelle Antwort.

die C ist WIN 8 mit 1 TB
bezeichnet mit ST 2000DM001-9YN164

die kleinere zuletzt eingebaute
WIN 7 Laufwerk I, 300GB NTFS
ST 3320820SCE ATA Device
0 Punkte
Beantwortet von
habe vergessen
kann nur mit der großen C, WIN 8 online gehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Also wenn ich Deine Frage richtig verstehe, dann hast Du auf den zwei Platten unterschiedliche Betriebssysteme installiert und entscheidest über einen Bootmanager, welches System Du startest. Richtig?
Mit Win 8 hast Du eine Netzwerverbindung, mit Windows 7 nicht. Richtig?

Das Problem wird also nicht an der Platte liegen sondern an Deiner Windows 7 Installation. Prüfe erst mal im Gerätemanager, ob der Treiber für die Netzwerkkarte installiert ist. Ich gehe davon aus, dass die Netzwerkkarte onboard ist. Um was für ein Board handelt es sich?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo und danke für Eure Mühe!
Alles so richtig.
Hatte schon mit Vista probiert. Aber auch mit Vista kam ich nicht online.

Leider wird keine Netzwerkkarte erkannt im Gerätemanager. Weder bei Win 8 noch bei der Win 7 Installation
Entweder kommt die Meldung Netzwerkstecker überprüfen
Oder keine Netzwerkhardware gefunden.

Es ist ein Medion Akoya P5220 D MD 8816
4GB Arbeitsspeicher
DDR 3 1600 SD RAM
Intel Core i5 3350P 3,1 ghz
Gigabit LAN 10-1000
die Marke des Mainboard kann ich gerade nicht festellen
Versuche es aber und melde mich nochmals
Danke an alle Helfer
0 Punkte
Beantwortet von
hallo nochmals
es ist ein Standard Mainboard, Chipsatz Intel B75 Desktop PCI Chipsatz, Bus PCI, Speicher 4 GB
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
trotz installation der chip treiber kommt die Meldung
keine netzwerkhardware gefunden.
0 Punkte
Beantwortet von
Du musst ja auch den Netzwerktreiber installieren. Das ist der der mit Realtek beginnt.
0 Punkte
Beantwortet von
und wieso antwortest Du immer unter einem anderen Nick?
...