3.9k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
eigentlich bin ich mit meinem Drucker sehr zufrieden und habe bisher auch alle Probleme lösen können. Z.Zt. habe ich aber ein echtes Problem.
Zunächst hatte ich Streifen beim Schwarz-Druck (Schrift). Und nachdem eine Reinigung des Druckerkopfes sowie schon wieder mal fällig war, habe ich den Druckkopf ausgebaut und in einem lauwarmen Wasser (mit Spüli) gereinigt. Das hat bisher immer geholfen. Bei der Schrift (Schwarzdruck) gibt aus auch wirklich keine Probleme mehr. Nur die Farbe kommt nur noch in Streifen.
Jetzt habe ich eine vom System vorgeschlagene normale Reinigung und dann noch eine Intensiv-Reinigung laufen lassen. Aber das Ergebnis hat sich leider nicht geändert.
Was kann ich denn noch machen?
Danke.
Viele Grüße
Das Einfügen mit Postimage klappt leider nicht.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hmmm, ja. Da ich seit langen ALG 2 beziehe kaufe ich fast nur Tinte von Drittanbietern oder Nachfülltinte, aber meisten Billigpatronen.
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Andreas,

dann wird´s wohl tatsächlich an der Tinte liegen. Schade! Ich habe mal bei dem Bekannten, den ich in A.5 erwähnte, nachgefragt hinsichtlich seiner Erfahrungen mit dem Bedrucken von CD´s. Der hat aber leider bis jetzt noch keine bedruckt. Er hatte das zwar auch mal vor, aber bei den wenigen Scheiben, die er brennt, reicht ihm im Moment noch die handschriftliche Kennzeichnung aus.

Grüsse,
Snoopie
...