1.1k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Meine Bilddateien sind: Kodac,Picasa ,meine Bilder usw. wie bringe ich diese auf eine Batei?

Mfg. Helmut.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Das musst du schon etwas genauer erklären. Willst du die Dateien in ein einziges Bild-Format umwandeln oder die Bilder nur in einen gemeinsamen Ordner speichern?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wie ich es verstehe möchtest du die Bilder in verschiedene Ordner unterbringen.

Dazu ein Weg den ich nutze.

Ich speichere die Bilder in Ordner mit Datum und einer passenden Angabe, so z.B.

2013-05-19 Urlaub Hintertupfingen

dort kommen alle Bilder von dem Urlaub rein.
Das Datum in umgekehrter Reihenfolge, da so die Ordner in der richtigen Reihenfolge sind.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Da du ja alle deine Bilder immer mal einfach nur nach einem bestimmten Bildausschnitt durchsuchen willst, wäre es am einfachsten, du legst deine zukünftigen Bilder alle in einen Ordner, nennen wir ihn, damit du das später nicht verwechselst, einfach mal "Bilder".

Die bisher angefertigten Bilder kopierst du in diesen Ordner z.B. mit Hilfe der Software Locate32 (in 32- oder 64Bit-Version); danach kannst du die Bilder am Ursprungsort löschen.

Mit einem Bildbetracher wie dem Irfanview kannst du nun per Blättertaste deine Bilder nach dem gewünschten Bildausschnitt durchsuchen.
...