877 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von dachdecker Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo liebe Leute,
ich habe da mal eine Frage. wie in der Überschrift schon erklärt, möchte ich auf das Mobile meines Sohnes via Rechner über die Fritzbox 7270 zugreifen um MP3s und andere Datei zu überspielen oder zu löschen.
Aber wie muß ich die Fritz. bzw den Rechner einstellen und das Mobile?


Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

MfG
Dachdecker

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von teufelnochmal666 Einsteiger_in (63 Punkte)
@dachdecker:

Lade Deinem Sohnemann Wifi File Transfer aufs Handy, dann kannst Du über den Browser auf die Dateien des Handys zugreifen, löschen oder neue Dateien aufs Handy übertragen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smarterdroid.wififiletransfer&hl=de


Das Wlan muss allerdings auf dem Handy aktiviert sein und der Wlan-Key auf dem Handy hinterlegts ein.

Eventuell wenn in der Fritz der Mac-Filter aktiviert ist, muss die Mac-Adresse des Handys im Router hinterlegt werden.
...