6.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Kategorie geändert von mickey

Hallo zusammen,

ich frage mich seit tagen wie das geht.....
Ich hab vor kurzem ein altes Handy aus der Schublade geholt.
Ich will die alten Fotos vom Handy auf mein PC ziehen.
Soweit so gut....
Was dann passiert, geht über mein wissen hinaus, aus heiterem Himmel ruf mich jemand auf dem Handy an (Nummer unterdrückt)
ich war so perplex das ich erstmal eine weile klingeln lassen habe bis ich dann auf vor schreck auf die Auflegtaste gedruckt habe!
Das Problem:
DA ist keine SIMKARTE drin!
Das Handy hat keine Daten mehr drauf ausser Bilder!
Ich habe das Handy nochmal zerlegt um zu schauen ob da wirklich nichts drin ist!
Da ist keine Simkarte drin :(
und Notruf habe ich auch nicht gewählt! ;)
Was oder Wie zur Hölle geht das???

Handy: Samsung GT-S5230
unbenutzt: seit 2 Jahren ;)

Gruß

Christian

*Adminifo: Aus Altersgründen verschoben -> Plauderecke

14 Antworten

–2 Punkte
Beantwortet von
Wieso zur Hölle  da wünsch ich niemanden hin  wo heulen und Zähneklappetn ist...
Es scheint Dinge zwischen Himmel und Erde zu geben  die tatsächlich möglich sind  ohne dass Wir wissen  warum  
Das selbe ist nemlich bei mir gestern mehrmals bei einem Bastler Handy geschehen  da ist definitiv  Null Handyfunktion ersichtlich antennen sind angebaut zwecks Akkuwechsel   Bildschirm bleibt schwarz  aber Ladeanzeige funktioniert  ich habe es am Laptopp angeschlossen  und  der Hat zwar ein S7 erkannt aber keine Daten drin  einige Zeit später meldet es sich mit einer Melodie  ich dachte ich drücke mal ne Taste ob da jemand anruft  ...aber es kam keine Verbindung  ... dieses geschah bis Mitternachts mehrmals    scheinbar ist es möglich  das  irgendwo noch unsichtbar eine Datei  vorhanden ist     oder wer sollte da sonst etwas steuern ???
+1 Punkt
Beantwortet von

mann, der Thread ist jetzt über 7 Jahre alt!!!!!!!

warum kramt man sowas ständig raus wenn man eh keine sinnvolle Antwort hat??

0 Punkte
Beantwortet von
Ihr werdet jetzt auch staunen.Ich habe ein neues Samsung mit Simkarte mit neuer Simkarte,allerdings der gleichen Nummer.Soweit ,so gut. Das alte Handy,ebenfalls ein Samsung hat keine Simkarte mehr drinnen.Er verlangt sich allerdings den PIN von der Simkarte,damit ich es einsehen kann. Auf der Arbeit habe ich komischerweise mit meinem neuen Handy keinen Empfang mit mobilen Daten.Bin eben nicht erreichbar. Ich hatte heute beide Handys dabei,wollte einen Kollegen fragen.Auf der heimfahrt rief mich jemand an.Ich dachte,yeah,es geht ja doch.Zu Hause machte ich das neue Handy an,wund bemerkte,es war kein Anruf drauf.Komisch,dachte ich mir.Aber,alle Whatsappnachrichten kamen,sobald das w-lan eingeschaltet war. Dann fiel mir ein,ich hatte ja das alte Handy dabei.Und wirklich,der Anruf meiner Enkelin war auf dem alten Handy zu sehen. Ohne Simkarte... kann das einer erklären? Und es ist kein Quatsch.
0 Punkte
Beantwortet von
Gabs da nicht bei den alten Nokia oder Siemens M55 Handys eine SOS Taste, wenn ma da draufdrückt hat sich jemand gemeldet die Wert-Sim-Karte war abgelaufen (Nummer war inaktiv seit Jahren schon). Ich wurde da mal verwarnt das des Strafbar ist wenn man damit rumspielt. Aber das ist lange her..
...